Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Husqvarna 305 2021 Timer problem

Erklärungen und wichtige Hinweise zur Timerprogrammierung in Robonect
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Husqvarna 305 2021 Timer problem

Beitrag von shadowkiller »

Du kannst alle Funktionen, die den Timer beeinflussen, ausschalten, dann Mäher und dann Robonect neu starten, dann das Schleifensignal erneuern (Kalibrieren) und dann sehen, ob es nun klappt.
Erst dann wieder die Funktionen nach und nach einschalten.


(Wichtige Supportlinks in Schlüsselwörtern in diesem Beitrag können nur in der Webversion des Forums angezeigt werden!)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

berti
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 19:06
Mäher: Husqvarna Automower 305
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Husqvarna 305 2021 Timer problem

Beitrag von berti »

Hallo,

komme hier leider NICHT WEITER!!
Habe inzwischen auch mit neuem Schleifensignal ect. versucht das Verhalten des Mähers zu verändern.
Auch mit anderen Firmware Versionen ab 1.2 habe ich es versucht. Leider ist das Ergebnis immerzu das gleiche Ergebnis.

Nach dem beenden der Wetterpause Geht der Mäher auf Parkt und dann wieder auf schläft zurück.
Mir scheint das die Statusbefehle nicht im Mäher ankommen!!! Die Programmierung der Timer funktioniert jedoch.

Werde nochmal log-Dateien per PN versenden, fürchte jedoch das hier etwas mit der Hardware nicht stimmt!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Husqvarna 305 2021 Timer problem

Beitrag von shadowkiller »

Meine Frage war, ob der Mäher funktioniert, wenn Du ihn über da Display steuerst. Notfalls zum Test Robonect ausbauen.

Oder erstmal auf die log-Auswertung von Fabian warten…
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 305 2021 Timer problem

Beitrag von Admin »

Kann es sein, dass das Problem mit der neuen Mäher-Firmware MSW 41.4.0 zusammenhängt?
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „Hilfestellungen zu Timer-Problemen“