Moin,
Ich hoffe, ich darf hier fragen.
Folgendes. Problem:
Robonect meldet einen Hardwarefehler:PIN nicht eingegeben. Mein Bedienfeld am Mäher hat aber keine Funktion, ich müsste den PIN bei Robonect eingeben. Ist das möglich?
Allgemeine Infos:
Robonect ist eingebaut, leuchtet grün, Firmware ist drauf. Bin noch in dem Netz von Robonect und habe das noch nicht ins WLAN eingebunden.
Ist ein r40li 17er Modul ist 10p
Der Mäher hat in dieser Woche einfach das Display dunkel gelassen. Jetzt hoffe ich ihn über Robonect am Leben zu halten.
Hoffe ich habe die meisten Regeln hier beachtet. Freu mich über Hilfe.
Lg Timo
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Pin Eingabe ohne Bedienfeld
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Pin Eingabe ohne Bedienfeld
Hi,
kein Problem, haben Deine Frage hierhin verschoben.
Funktionierte das Display (und die Tastatur des Mähers noch (wenigstens teilweise) vor dem Einbau von Robonect?
Normalerweise benötigt Robonect die Mäher-PIN, um überhaupt arbeiten zu können. Wenn Du diese nicht mehr weißt, oder im Mäher neu einstellen kannst, weiss ich tatsächlich nicht, wie Du dann Robonect nutzen kannst.
Schau doch mal in die Gebrauchsanweisung Deines Mähers, wie es normalerweise funktionieren würde. Falls nur das Display defekt ist, die Tastatur aber nicht, klappt es ja vielleicht „blind“.
(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
kein Problem, haben Deine Frage hierhin verschoben.
Funktionierte das Display (und die Tastatur des Mähers noch (wenigstens teilweise) vor dem Einbau von Robonect?
Normalerweise benötigt Robonect die Mäher-PIN, um überhaupt arbeiten zu können. Wenn Du diese nicht mehr weißt, oder im Mäher neu einstellen kannst, weiss ich tatsächlich nicht, wie Du dann Robonect nutzen kannst.
Schau doch mal in die Gebrauchsanweisung Deines Mähers, wie es normalerweise funktionieren würde. Falls nur das Display defekt ist, die Tastatur aber nicht, klappt es ja vielleicht „blind“.
(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 23. Jul 2022, 14:47
- Mäher: Gardena R40Li
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect Firmware: -
Re: Pin Eingabe ohne Bedienfeld
Hi,
Ja leider funktionierte die Tastatur seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Das Display ist dunkel und blind eingeben hat nicht funktioniert.
Wäre es denkbar einen fremden r40li Deckel zu nutzen? Wo wird denn die PIN hinterlegt? Auf der Platine im Deckel oder auf der Hauptplatine im Mäher?
Ja leider funktionierte die Tastatur seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Das Display ist dunkel und blind eingeben hat nicht funktioniert.
Wäre es denkbar einen fremden r40li Deckel zu nutzen? Wo wird denn die PIN hinterlegt? Auf der Platine im Deckel oder auf der Hauptplatine im Mäher?
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: Pin Eingabe ohne Bedienfeld
Die PIN ist auf der Hauptplatine hinterlegt. Aktuell brauche Robonect aber ein funktionierende Dispalyeinheit und Melder ansonsten Hardwarefehler. Ohne Robonect geht das Display auch nicht?
Werbefläche zu vermieten.