.
. :daumenhoch: Robonect offline? Nutze alle Möglichkeiten zur Behebung!
.
. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!
.
. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Hilfe für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!
.
. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es ein eigenes Unterforum
. :arrow: Jeder Menüpunkt wird erklärt. Stelle Deine Frage direkt dort!
.

Robonect® Hx V1.3 auf Robonect H30x (alte Version) Rev.[2] 01-2016 [GELÖST]

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
Antworten
ralf2019
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:35
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1 Beta 7a
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Robonect® Hx V1.3 auf Robonect H30x (alte Version) Rev.[2] 01-2016 [GELÖST]

Beitrag von ralf2019 »

Moin Zusammen,

ich habe auf mein Modul mit die aktuellen Firmware 1.3 geladen. Das war wohl ein Fehler.
Jetzt erkennt das Modul meinen Mäher nicht mehr und ich kann auch das Modul nicht mehr zurück setzen.
Ich kann zwar noch per WebGui darauf zugreifen, kann aber auch keine ander Firmware mehr laden.
Kann mir jemand weiter helfen ? kann ich evtl. die alte Firmware wieder einspielen. Welche Firmware wird von meinem Modul unterstützt ?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Gruß
Ralf2019
Zuletzt geändert von shadowkiller am Sa 30. Apr 2022, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an Status angepasst

ralf2019
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:35
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1 Beta 7a
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Robonect® Hx V1.3 auf Robonect H30x (alte Version) Rev.[2] 01-2016

Beitrag von ralf2019 »

Habe das Problem mit einem Hardware Reset gelöst. Auf der Platine erst Setup und dann Reset gedrückt

Gruß
Ralf2019
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ralf2019 für den Beitrag:
shadowkiller
Bewertung: 33.333%

ralf2019
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:35
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1 Beta 7a
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Nach update keine Funktion mehr

Beitrag von ralf2019 »

Hallo Zusammen, ich habe das ältere Modul Robonect H30x Rev. 2 aus 2016 in meinem R40li. Ich wollte ein Update auf die v0.9 machen. Während des Update war dann das Modul nicht mehr erreichbar. Am Modul selber leuchtet nur noch eine rote LED und der mäher zeigt Fehler 501. Ohne Modul keine Fehlermeldung. Ich denke die Bootsoftware ist wohl zerschossen. Kann die jemand einspielen oder das Modul prüfen?

Antwort wäre super
Gruß
Ralf 2019

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 652
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 6 Male
wurde gedankt: 72 Male

Re: Robonect® Hx V1.3 auf Robonect H30x (alte Version) Rev.[2] 01-2016 [GELÖST]

Beitrag von Lampi »

Hallo ralf2019,

es wird das Beste sein, dass du dich mit dem Shop in Verbindung setzt, zwecks Überprüfung. Meines Wissens kann der Bootloader nur von Fabian neu geladen werden.

Gruß
Lampi
Fragen? Fragen!

ralf2019
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:35
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1 Beta 7a
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Robonect® Hx V1.3 auf Robonect H30x (alte Version) Rev.[2] 01-2016 [GELÖST]

Beitrag von ralf2019 »

ok, mache ich, danke

Antworten

Zurück zu „User-Support“