Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Uhrzeit ist 6 Stunden falsch

(automatische) Zeiteinstellungen
Antworten
Dreamoffice
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Jun 2020, 12:55
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.0

Uhrzeit ist 6 Stunden falsch

Beitrag von Dreamoffice »

Hallo Forum

ich beobachte bei meinem Robonect dass die Uhrzeit falsch ist. Wenn ich diese übers Internet beziehe ist es egal ob ich automatisch oder manuell eine IP eingebe. die Uhrzeit ist immer 6 Stunden voraus.
Sieht aus als ob die Zeitzone nicht passt. kann ich die irgendwo ändern?

LG Heinz

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4442
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 158 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Uhrzeit ist 6 Stunden falsch

Beitrag von shadowkiller »

Doku dazu gelesen? Da steht einiges dazu. Was davon hast Du schon probiert?

Anmerkung: ob Du in Robonect mit DHCP oder fester IP arbeitest, hat keinerlei Auswirkungen auf die Zeit in Robonect.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Dreamoffice
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Jun 2020, 12:55
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.0

Re: Uhrzeit ist 6 Stunden falsch

Beitrag von Dreamoffice »

Für die Nutzer die hier Antworten auf Probleme suchen, Wenn die Zeit nicht stimmt schaut im Mäher in den Einstellungen nach. Es gibt dort ein Menü Land dort muss Deutschland stehen. dann stimmt auch die Zeit die sich der Mäher über den NTP zieht. die Einstellung sieht man leider nicht in Robonect. Bei mir ist in Robonect Wetter eingerichtet und der Mäher stand auf Australien. dadurch war die Zeit falsch

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4442
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 158 Male
wurde gedankt: 132 Male

Uhrzeit ist 6 Stunden falsch

Beitrag von shadowkiller »

@Dreamoffice: Danke für Deine Antwort!

Ergänzung für die Nutzer, die hier Antworten auf Probleme suchen:

1. in der Robonect Gebrauchsanweisung nachlesen, ob das Problem dort schon gelöst wurde
2. nur falls nicht, helfen wir Dir sehr gern bei der Fehlersuche.

Ergänzung für alle Mitlesenden zum Verständnis:

1.1. Redundanz ist jeder Suchanfrage Tod! (Dieselbe Frage x-mal gestellt, wird x-mal gefunden -> keiner [TM] liest das alles -> die Frage wird noch einmal gestellt, weil es schneller geht)
1.2. in der Gebrauchsanweisung werden alle Lösungen zu allen Problemen, die hier im Forum gepostet wurden gesammelt und deshalb ist
1.3 die Gebrauchsanweisung ein Nachschlagewerk für bisher aufgetretene Probleme mit deren Lösung. :daumenhoch:

Fazit: am schnellsten erfährt man die Antwort über die Robonect-Gebrauchsanweisung - häufig mit mehr Kontext und weiteren Erfahrungen dazu.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Uhrzeit/Datum“