.
.
.:!: Achtung! Derzeit (Stand 17.04.23) ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 20.04.23)
.
.Du hast Deinen Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Zwischenversion (Beta) von Robonect für Gardena Sileno City/Life
.:arrow: oder Du testest das DailyBuild vom 19.04.2023
:daumenhoch:
.
.

Automower 310 MK II (2022)

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt

:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Antworten
Richie
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Mai 2023, 20:50
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.3b

Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von Richie »

Hallo,

Ich habe ein Automower 310 MK II. Laut technische Daten hat er Spiralschnitt, aber in der Einstellungen von Robonectmodulk taucht die Einstellung nicht auf. Was ist die Ursache?

Richie

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4289
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 154 Male
wurde gedankt: 116 Male

Re: Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von shadowkiller »

Was steht denn im Menü des Mäherdisplays? Schalte es dort mal ein und schaue, ob es evtl. danach in Robonect auftaucht.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Richie
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Mai 2023, 20:50
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.3b

Re: Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von Richie »

Auf der Automower ist der Menüpunkt vorhanden. In Robonect nicht

Richie
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Mai 2023, 20:50
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.3b

Re: Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von Richie »

Auch nachdem ich es im Automower aufgerufen habe und geändert habe, taucht es im Robonect nicht auf

Richie
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Mai 2023, 20:50
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.3b

Re: Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von Richie »

Anbei Screenshot Menue. Profile nicht sichtbar, Spiralschnitt nicht sichtbar
Dateianhänge
SchreenshotMenue.jpg

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4289
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 154 Male
wurde gedankt: 116 Male

Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von shadowkiller »

Robonect mal über Neustart neu gestartet?
Welche Robonect-Version ist installiert?
Hast Du evtl. das Daily Build ausprobiert?
Zuletzt geändert von shadowkiller am Fr 26. Mai 2023, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1391
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von saugbaer »

...muss den Fehler leider bestätigen :? ...aber der Punkt ist mir nicht wichtig genug, da mein Teppich kurz genug ist :lol:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.29 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.14)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4289
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 154 Male
wurde gedankt: 116 Male

Automower 310 MK II (2022)

Beitrag von shadowkiller »

saugbaer hat geschrieben:...muss den Fehler leider bestätigen :? ...aber der Punkt ist mir nicht wichtig genug, da mein Teppich kurz genug ist :lol:
Hi Saugi!

Danke für den Hinweis. Dann verschiebe ich das hier mal getrost in die Bugs.
Workaround ist dann erstmal den Spiralschnitt nur über das Mäherdisplay einzuschalten.

Und habt ihr das Daily Build ausprobiert?

(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Bug?“