Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Wozu dient die Kamera

Steuerung einer Bordkamera und des mähereigenen GPS-Chips oder GPS/Connect-Moduls des Herstellers
Antworten
NorbertG
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 09:45
Mäher: Gardena SILENO
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal

Wozu dient die Kamera

Beitrag von NorbertG »

Hallo zusammen,

ich bin auf Robonect gestoßen weil ich für meine selbstgebaute Garage für meinen Sileno 750 das Tor automatisch öffnen und schließen möchte, dabei ist mir aufgefallen das es eine möglichkeit gibt eine Kamera einzubinden, aber mir ist nicht klar wozu dies Dient finde nur was über Streamen usw. aber nicht zur Hinderniserkennung... ist die Kamera zur Hinderniserkennung nutzbar?

viele Grüße Norbert

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 698
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 8 Male
wurde gedankt: 81 Male

Re: Wozu dient die Kamera

Beitrag von Lampi »

Hallo NorbertG,

die Kamera dient alleine der Übertragung eines Livestreams. Eine Hinderniserkennung ist damit nicht möglich.

Gruß
Lampi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lampi für den Beitrag:
NorbertG
Bewertung: 14.286%
Fragen? Fragen!

NorbertG
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 09:45
Mäher: Gardena SILENO
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wozu dient die Kamera

Beitrag von NorbertG »

Lampi hat geschrieben:
Fr 17. Sep 2021, 11:01
Hallo NorbertG,

die Kamera dient alleine der Übertragung eines Livestreams. Eine Hinderniserkennung ist damit nicht möglich.

Gruß
Lampi
Danke für die Info.

Gruß
Norbert

Badwater
Forum-Nutzer
Beiträge: 48
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 17:11
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 final
hat sich bedankt: 3 Male
wurde gedankt: 2 Male

Re: Wozu dient die Kamera

Beitrag von Badwater »

Lampi hat geschrieben:
Fr 17. Sep 2021, 11:01
die Kamera dient alleine der Übertragung eines Livestreams.....
Das ist nicht ganz richtig: Es wird ein Bild alle ca. 5 Sec. übertragen.

Antworten

Zurück zu „Kamera und GPS“