Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
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.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
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.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

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Doku Menüpunkt: Benachrichtigung > Push-Benachrichtigung

Einstellung von Interface (Dienst) und Trigger (Auslöser)
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shadowkiller
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Doku Menüpunkt: Benachrichtigung > Push-Benachrichtigung

Beitrag von shadowkiller »

Stand: FW 1.2 mit Daily Build vom 10.10.20,
Aktualisiert FW 1.3

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Benachrichtigung - Push-Benachrichtigung - Einstellungen - Trigger.png
:arrow: Robonect-Funktion, die es Dir ermöglicht, auf verschiedenen Wegen eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn bestimmte Ereignisse bei Deinem Mäher auftreten.

:!: Achtung! für diese Funktion benötigt Robonect zwingend Internetzugriff über Robonect-Menü > Kommunikation > Heimnetz

Push-Benachrichtigung
  • Einstellungen
    Benachrichtigung - Push-Benachrichtigung - Interface.png
    Benachrichtigung - Push-Benachrichtigung - Interface.png (7.48 KiB) 2223 mal betrachtet
    Interface:
    • AUS: Komplettes Ausschalten der Benachrichtigung per Push-Dienst
    • Pushover: Einstellen der Benachrichtigung mit dem kommerziellen Push-Dienst
      Benachrichtigung - Push-Benachrichtigung - Interface - Pushover.png
      • Webseite: Pushover.net
      • Preise: Pricing: 5$ einmalig pro Empfangs-Platform (Android/iOS/Desktop/etc.)
      • Anmeldung: Download für Android und iOS oder Account erstellen
      • :idea: Tipp: Hinweistext im Robonect-Webinterface beachten:
        :arrow: Zum Empfang von Push-Benachrichtigungen auf einem Mobiltelefon ist ein API-Schlüssel und ein User-Schlüssel notwendig. Beides erhält man, wenn man sich bei Pushover unter folgendem Linkregistriert.
        :arrow: Zunächst folgt die Fehlermeldung, dass die Registrierung notwendig ist, dies musst Du dann tun. Falls Du bereits registriert bist, also bei vorhandenen Login-Daten, kannst Du Dich über diesen Link auch direkt einloggen. Du musst dann kein neues Schlüsselpaar für Robonect erstellen, sondern erhältst diese direkt im Anschluss.
    • weitere Push-Dienste werden eingefügt, wenn genug Interesse besteht (Unterforum Wünsche).
    • :idea: Tipp: Du nutzt einen eigenen Push-Server, Du nutzt die iOS-App Robconnect (Forumlink) oder einen anderen Dienstleister, der Dir die Zugangsdaten bereit stellt?
      :arrow: Die Einstellungen für diesen Zweck findest Du hier: Robonect-Menü > Kommunikation > Push-Service
    Wenn Pushover als Dienst eingestellt wurde, sind die Zugangsdaten in zwei weiteren Feldern auszufüllen:
    API-Schlüssel und
    User-Schlüssel findest Du in Deinen Zugangsdaten Deines Pushover-Accounts.
  • Trigger

    :arrow: Du kannst folgende Auslöser (Trigger) zur Benachrichtigung über Pushover.net (oder einem zukünftig von Robonect unterstützten Dienst) einstellen.
    • Bei Auftreten eines kritischen Zustandes: ein/aus
    • Bei einer Störung im Mähbetrieb: ein/aus
    • Bei verschlissenen Klingen: ein/aus
    • Bei Störung des Garagentors: ein/aus
    • Bei Störung des Passagenmoduls: ein/aus
    • weitere Trigger sind denkbar, wenn Robonect zukünftig neue Funktionen erhält.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Sa 27. Mai 2023, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aktualisierung
Anleitung zur Erstinstallation
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Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
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Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

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