Hi Freunde,
Habt ihr euren Access Point nach der kompletten Einrichtung noch an ? Sollte meiner Meinung nach nicht nötig sein und stört nur die Kommunikation oder ?
Gruss
Habt ihr den Access Point angelassen ?
Forumsregeln
Schnellhilfe - beantworte diese Fragen bitte in Deinem Beitrag hier im Forum!
Regeln:
Schnellhilfe - beantworte diese Fragen bitte in Deinem Beitrag hier im Forum!
Regeln:
- Du hast ein ähnliches oder dasselbe Problem wie jemand anderes?
- Du hast keine Erklärung in der Dokumentation gefunden?
Eröffne bitte ein neues Thema, da jeder Fall andere Ursachen haben kann! - Beantworte darin die folgenden Fragen:
- Ist bereits die aktuelle Firmware installiert?
- Ist bereits der neueste WLAN-Treiber installiert? Du findest ihn zusammen mit wichtigen Hinweisen unter "aktuelle Firmware".
- Erfüllt Dein Heimnetz unseren Gold-Standard für die Robonect-Einbindung ins Heimnetz?
- Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
-> Stelle Dein Heimnetz zunächst komplett mit allen Geräten auf den Gold-Standard um, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. - Wenn Du Dein Heimnetz auf den Gold-Standard umgestellt hast und der Fehler weiterhin auftritt, beschreibe diesen bitte aussagekräftig.
- Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
- Nutze ich (unbewusst) mehr, als die technisch maximal möglichen 5 Verbindungen zu Robonect gleichzeitig? Z.B. Visualisierung, App, Zugriff über Webseite, Fernzugriff, DynDNS, MQTT, etc ... auf mehreren Geräten verteilt?
- Besitzt meine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese?
- Habe ich einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation?
- Habe ich auch mit Kanal 1 und Kanal 12 (manuelle Einstellung im Router und allen APs!) immer noch Probleme?
- Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen?
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Habt ihr den Access Point angelassen ?
Nein, ist nicht nötig, wenn die Einbindung im Heimnetz erfolgreich war. Wenn der Gold-Standard genutzt wird, sollte es auch zukünftig keine Probleme geben.
Stören - hmm naja, ausprobieren. In Umgebung vieler privater WLANs ist das schon möglich, muss aber nicht zwangsläufig so sein.
Wie Du den Access-Point nach dem Ausschalten wieder einschalten kannst, auch wenn Robonect sonst nicht mehr erreichbar ist, steht in der Doku (über diesem Thema, in der Themenübersicht, habe Deinen Beitrag hierhin verschoben ) und das, ohne, dass man alles neu machen muss
Stören - hmm naja, ausprobieren. In Umgebung vieler privater WLANs ist das schon möglich, muss aber nicht zwangsläufig so sein.
Wie Du den Access-Point nach dem Ausschalten wieder einschalten kannst, auch wenn Robonect sonst nicht mehr erreichbar ist, steht in der Doku (über diesem Thema, in der Themenübersicht, habe Deinen Beitrag hierhin verschoben ) und das, ohne, dass man alles neu machen muss
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 31. Mär 2023, 09:30
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Herstellungsjahr: 2020
- Robonect Firmware: -
Re: Habt ihr den Access Point angelassen ?
Würde Ihne tendenziell Securitytechnisch auch abschalten, dies hab ich gerade auch gemacht... Seither ist mein Robonect nichtmehr erreichbar ist in dieser hinsicht etwas bekannt?
Edit: Ok habs howto zum Zurücksetzen gefunden.
Edit: Ok habs howto zum Zurücksetzen gefunden.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Habt ihr den Access Point angelassen ?
Sehr gut!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)