Problem mit ZeroConf Zugriff
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- Du hast ein ähnliches oder dasselbe Problem wie jemand anderes?
- Du hast keine Erklärung in der Dokumentation gefunden?
Eröffne bitte ein neues Thema, da jeder Fall andere Ursachen haben kann! - Beantworte darin die folgenden Fragen:
- Ist bereits die aktuelle Firmware installiert?
- Ist bereits der neueste WLAN-Treiber installiert? Du findest ihn zusammen mit wichtigen Hinweisen unter "aktuelle Firmware".
- Erfüllt Dein Heimnetz unseren Gold-Standard für die Robonect-Einbindung ins Heimnetz?
- Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
-> Stelle Dein Heimnetz zunächst komplett mit allen Geräten auf den Gold-Standard um, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. - Wenn Du Dein Heimnetz auf den Gold-Standard umgestellt hast und der Fehler weiterhin auftritt, beschreibe diesen bitte aussagekräftig.
- Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
- Nutze ich (unbewusst) mehr, als die technisch maximal möglichen 5 Verbindungen zu Robonect gleichzeitig? Z.B. Visualisierung, App, Zugriff über Webseite, Fernzugriff, DynDNS, MQTT, etc ... auf mehreren Geräten verteilt?
- Besitzt meine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese?
- Habe ich einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation?
- Habe ich auch mit Kanal 1 und Kanal 12 (manuelle Einstellung im Router und allen APs!) immer noch Probleme?
- Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen?
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Re: Problem mit ZeroConf Zugriff
Hallo zusammen,
meine beiden Module sind vom Shop wieder zurück gekommen und haben Updates aufgespielt bekommen. Tests hatten keine weiteren Probleme identifiziert.
Das erste Modul habe ich heute eingebaut und es hat gleich mit der Kommunikation gelappt. Die weitere Konfiguration und den zweiten Roboter werde ich mir am Wochenende vornehmen.
vielen Dank noch mal für die Hinweise und den super Support vom Shop!
VG
Twinbot
meine beiden Module sind vom Shop wieder zurück gekommen und haben Updates aufgespielt bekommen. Tests hatten keine weiteren Probleme identifiziert.
Das erste Modul habe ich heute eingebaut und es hat gleich mit der Kommunikation gelappt. Die weitere Konfiguration und den zweiten Roboter werde ich mir am Wochenende vornehmen.
vielen Dank noch mal für die Hinweise und den super Support vom Shop!
VG
Twinbot
- shadowkiller
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Problem mit ZeroConf Zugriff
Sag ich dochshadowkiller hat geschrieben:Wenn die ZeroConf-Verbindung bei beiden Robotern nicht stabil genug ist, um die FW zu installieren, empfehle Dir beide Robonect-Module auszubauen und Dich an den Shop zu wenden. Sie helfen unkompliziert und werden beide Module wahrscheinlich nur gegen Rückporto prüfen und auf die aktuelle FW aller Software-Komponenten updaten.
Klasse, dass Dir singet geholfen werden konnte!
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Anleitung zur Erstinstallation
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Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
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