Guten Tag
Über 9999-persönlich PIN habe ich wieder Kontakt bekommen.
Aber nun tut sich nichts mehr. Mehrere Neustart gemacht, dann versucht, die 1.8 nochmals aufzuspielen; sogar nochmal auf Werkseinstellung gegangen.....
Ich weiß keinen Rat mehr und benötige Hilfe.
Gruß Dirk
AP Kontakt; komme nicht mehr vor und zurück [GELÖST]
Forumsregeln
Schnellhilfe - beantworte diese Fragen bitte in Deinem Beitrag hier im Forum!
Regeln:
Schnellhilfe - beantworte diese Fragen bitte in Deinem Beitrag hier im Forum!
Regeln:
- Du hast ein ähnliches oder dasselbe Problem wie jemand anderes?
- Du hast keine Erklärung in der Dokumentation gefunden?
Eröffne bitte ein neues Thema, da jeder Fall andere Ursachen haben kann! - Beantworte darin die folgenden Fragen:
- Ist bereits die aktuelle Firmware installiert?
- Ist bereits der neueste WLAN-Treiber installiert? Du findest ihn zusammen mit wichtigen Hinweisen unter "aktuelle Firmware".
- Beinhaltet Dein Heimnetz-WLAN-Passwort (= WLAN-Netzwerkschlüssel) Leerzeichen?
- Erfüllt Dein Heimnetz unseren Gold-Standard für die Robonect-Einbindung ins Heimnetz?
- Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
-> Stelle Dein Heimnetz zunächst komplett mit allen Geräten auf den Gold-Standard um, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. - Wenn Du Dein Heimnetz auf den Gold-Standard umgestellt hast und der Fehler weiterhin auftritt, beschreibe diesen bitte aussagekräftig.
- Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
- Nutze ich (unbewusst) mehr, als die technisch maximal möglichen 5 Verbindungen zu Robonect gleichzeitig? Z.B. Visualisierung, App, Zugriff über Webseite, Fernzugriff, DynDNS, MQTT, etc ... auf mehreren Geräten verteilt?
- Besitzt meine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese?
- Habe ich einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation?
- Habe ich auch mit Kanal 1 und Kanal 12 (manuelle Einstellung im Router und allen APs!) immer noch Probleme?
- Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen?
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
- Wohnort: Salzgitter
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: V1.3
Re: AP Kontakt; komme nicht mehr vor und zurück
Hat sich erledigt. Die V 1.3 wollte er noch haben....
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk