Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Robi über Mitternacht fahren

Menüpunkt mit Screenshot erklärt
tobe
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Mai 2021, 14:50
Mäher: Husqvarna Automower 310
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: -

Re: Robi über Mitternacht fahren

Beitrag von tobe »

Moin!
Gibt es hier bereits weitere Neuigkeiten? Meine Mitternschfahrten funktionieren leider auch nicht so wie gewünscht... ;)
Gruß
Tobe

Maxxxx
Forum-Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 13:53
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.2 10.10.20
hat sich bedankt: 3 Male
wurde gedankt: 2 Male

Re: Robi über Mitternacht fahren

Beitrag von Maxxxx »

Hallo,
eine "richtige" Lösung gibt es seitens Robonect soweit ich weiß leider noch nicht.
Ich habe die Uhrzeit um 12 Stunden geändert (Mitternacht ist jetzt 12 Uhr) jetzt funktioniert es problemlos.

mfg Markus

berndbread
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 10:11
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 6 Male

Re: Robi über Mitternacht fahren

Beitrag von berndbread »

Leider noch keine Neuigkeiten. Mir hat Fabian mal den Tipp gegeben, dass es über die jeweilige App besser funktioniert. Tut es auch, bei der Husqvarna App kann man von 22:00 bis 24:00 Uhr und dann von 00:00 bis 05:00 Uhr einstellen und er fährt ohne Unterbrechung. Wenn man dann jedoch mal in die Steuerung geht, wird der Timer immer komisch zurückgesetzt. Also dann lieber die interne Uhr 12 Stunden zurückdrehen!

tobe
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Mai 2021, 14:50
Mäher: Husqvarna Automower 310
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: -

Re: Robi über Mitternacht fahren

Beitrag von tobe »

Alles klar. Dann werde ich bei nächster Gelegenheit die Uhr umstellen und damit erstmal leben. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein neues Update.

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Robi über Mitternacht fahren

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
Im Mäher selbst sind die Mähzeiten von 00:00 bis 24:00 Uhr erlaubt!

Wenn das so ist, hätten wir eine Problemumgehung zum Thema „Mähen über Mitternacht“ einfach die Timer ausschließlich am Mäher selbst einstellen und nicht über Robonect!

Robonect würde dann die Zeiten so anzeigen xx:xx bis 24:00 Uhr und 00:00 bis xx:xx Uhr Diese Zeit dar aber nicht über die Robonect Seite gepeichert werden!

Könntest Du das bitte testen und hier berichten?

Antworten

Zurück zu „Übersicht“