Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Level 7

Starte hier:

Let The Game Begin! Gemeinsamer Start für Anfänger und erfahrene Nutzer

Alle Level durchspielen und spielend leicht in Robonect einsteigen!
Gesperrt
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Level 7

Beitrag von shadowkiller »

Level 7: Die Spezialfunktionen von Robonect verwenden

Robonect bietet eine Fülle an Spezialfunktionen, die für Dich vielleicht - neben der WLAN-Funktion - der eigentliche Kaufgrund waren.

:idea: Achtung! Bevor Du, nachdem Du Dich informiert hast, eine solche Zusatzfunktion einschaltest oder deren Grundeinstellung änderst, empfehlen wir Dir dringend, nur diese eine zusätzliche Funktion zu aktivieren und ebenfalls wieder über einen angemessenen Zeitraum (aktive Mäher-Tage) testest, bevor Du die nächste Funktion hinzu schaltest, um diese wiederum zu testen.
Gute Beispiele sind die Passagenschaltung und die Garagentorsteuerung. Nutze hierzu auf jeden Fall die Installationsanleitung des Robonect-Relais.
:!: Das erleichtert Dir und uns auch die Fehlersuche, wenn diese Funktion nicht so klappt, wie Du es Dir vorstellst.

:!: Um diese und viele andere Spezialfunktionen von Robonect richtig verwenden zu können, informiere Dich, bevor Du diese einstellst:
  • Manche Einstellungsmöglichkeiten können - bei falscher Anwendung durch "Herumprobieren" - nicht nur den Mäher-Betrieb erheblich stören, sondern auch z.B. den Akku nachhaltig schädigen!
  • Lies die entsprechende Funktion vorher in unserer Dokumentation des Robonect-Menüs
    Die Dokumentation bietet für jeden einzelnen Menüpunkt:
    • eine ausführliche und niederschwellige Erklärung der Funktion
    • hilfreiche Tipps zu Einstellungen
    • wertvolle Warnhinweise zur Fehlervermeidung
    • Querverweise zu anderen Funktionen, die miteinander interagieren
    • Zusatzinformationen, die tieferes Wissen bieten, sind extra verlinkt
    • TOP-Erfahrungen aus 3 Jahren Support sind komplett eingeflossen
    • ständige Erweiterung und Aktualisierung, wenn in Robonect neue Funktionen hinzukommen
  • Es ist unerlässlich, dass Du die Erläuterungen, die auf der Weboberfläche von Robonect bei den einzelnen Einstellungen dabei stehen, liest und beachtest!
  • Des Weiteren wird für den eherenamtlichen Support die Fehlersuche durch “Herumprobieren ohne Informieren“ erheblich erschwert und für Dich unnötig aufwändig und langatmig!
  • Informiere Dich durch Lesen der passenden Themen zusätzlich in der Forenkategorie für ambitioniertere Anwender bevor Du Deine Frage dort stellst!
:idea: Nochmal Achtung! Bevor Du, nachdem Du Dich informiert hast, eine solche Zusatzfunktion einschaltest oder deren Grundeinstellung änderst, empfehlen wir dringend, nur diese eine zustätzliche Funktion zu aktivieren und ebenfalls wieder über einen angemessenen Zeitraum (aktive Mäher-Tage) testest, bevor Du die nächste Funktion hinzu schaltetst, um diese wiederum zu testen.
:!: Das erleichtert Dir und auch uns die Fehlersuche, wenn diese Funktion nicht so klappt, wie Du es Dir vorstellst.

So gehst Du Schritt für Schritt vor und lernst eine zusätzliche Funktion, die nur Robonect bietet, nach der anderen kennen.

Glückwunsch! Du triffst nun Deinen "Endgegner"! :arrow: Level 8

:idea: Du steckst in Level 7 fest? Dann schalte in den Cheat-Modus! :geek: oder gehe ein Level zurück
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Level Dich hoch! (Reihenfolge beachten!)“