Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Laden nicht möglich Fehler [WARTEN AUF NUTZER]
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 16
- Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:29
- Mäher: noch kein Mäher
- Robonect Firmware: -
Re: Laden nicht möglich Fehler
Also leider führt das nicht zum Erfolg. Ich kann mich weder mit der Wlan Version 1.7 noch mit der 1.6 stabil mit dem Mower verbinden. Irgendwas ist immer. Der Repeater ist direkt neben dem Mäher. Handy und Laptop verbinden sich ohne Probleme mit dem Repeater. Ich habe nun bald keine Lust mehr. Direkte Verbindung mit dem Roboter geht wenn ich daneben stehe. Sonst lädt die Webseite mal voll dann nur halb mal garnicht mal nur das PW dann ist Schluss. Alles doof. Ich schicke mal meine Online ID wobei das Ding ja nie richtig erreichbar ist.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 16
- Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:29
- Mäher: noch kein Mäher
- Robonect Firmware: -
Re: Laden nicht möglich Fehler
Ich würde jetzt mal meine Ergebnisse zusammenfassen:
1. Ich habe ein Reset des Moduls gemacht (9999-PIN)
2. Danach Verbindung mit Zero Conf über Access Point des Mähers.
3. Firmware aufgespielt (Das dauerte schon ewig und hatte immer Verbindungsabbrüche)
4. Dauerping auf die 192.168.2.1 es gab alle 3 Pings immer keine Antwort (Alles im Access Point Modus)
5. Wlan Firmware 1.62 auf 1.7 umgestellt.
6. Weiterhin ständig Ping abbrüche und keine stabile Verbindung.
7. Heimisches WLAN eingebunden. Ping auf neue IP auch ständig abbrüche und kein Arbeiten möglich.
Ich weiss nicht weiter und würde das Modul gern zurücksenden bzw tauschen lassen oder kann ich noch was tun?
Es spielt keine Rolle ob der Mäher in der Station oder draussen ist.
1. Ich habe ein Reset des Moduls gemacht (9999-PIN)
2. Danach Verbindung mit Zero Conf über Access Point des Mähers.
3. Firmware aufgespielt (Das dauerte schon ewig und hatte immer Verbindungsabbrüche)
4. Dauerping auf die 192.168.2.1 es gab alle 3 Pings immer keine Antwort (Alles im Access Point Modus)
5. Wlan Firmware 1.62 auf 1.7 umgestellt.
6. Weiterhin ständig Ping abbrüche und keine stabile Verbindung.
7. Heimisches WLAN eingebunden. Ping auf neue IP auch ständig abbrüche und kein Arbeiten möglich.
Ich weiss nicht weiter und würde das Modul gern zurücksenden bzw tauschen lassen oder kann ich noch was tun?
Es spielt keine Rolle ob der Mäher in der Station oder draussen ist.
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: Laden nicht möglich Fehler
Probiere mal bitte die „latest“ Firmware:
https://fw.robonect.de/?latest
Sollte es da noch Probleme geben, schicke es mal an Fabian Harder, Hexentellerweg 10, 24145 Kiel.
https://fw.robonect.de/?latest
Sollte es da noch Probleme geben, schicke es mal an Fabian Harder, Hexentellerweg 10, 24145 Kiel.
Werbefläche zu vermieten.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Laden nicht möglich Fehler
(Da das wie sich herausstellte kein Problem der iOS-App ist, habe ich das Thema ins richtige Forum verschoben)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 16
- Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:29
- Mäher: noch kein Mäher
- Robonect Firmware: -
Re: Laden nicht möglich Fehler
Selbes Probleme keine stabile Verbindung.... muss ich es wohl ausbauen und weg schicken ;(
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: Laden nicht möglich Fehler
Ich habe dein Modul nun im Dauertest laufen lassen und es ist alles hervorragend. Pings kommen alle sofort. Kein nennenswertes Paketverlust etc.
Also irgendwas muss bei Dir für die Probleme gesorgt haben. Stand dein Mäher in der Nähe von Metall? Evtl. sogar in einer Metallgarage?
Ich habe nun zur Sicherheit die Antenne und den WLAN-Quarz getauscht, falls hier irgendein Wackelkontakt vorhanden war....
Die WLAN-Kanäle sind nun auch bis auf 1,6kHz genau kalibriert.
Modul geht morgen (Montag) auf die Rückreise zu Dir.
Also irgendwas muss bei Dir für die Probleme gesorgt haben. Stand dein Mäher in der Nähe von Metall? Evtl. sogar in einer Metallgarage?
Ich habe nun zur Sicherheit die Antenne und den WLAN-Quarz getauscht, falls hier irgendein Wackelkontakt vorhanden war....
Die WLAN-Kanäle sind nun auch bis auf 1,6kHz genau kalibriert.
Modul geht morgen (Montag) auf die Rückreise zu Dir.
Werbefläche zu vermieten.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Laden nicht möglich Fehler
und - läuft Robonect wieder? Wir sind neugierig!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)