Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
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.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

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.

System träge, Verbindungsabbrüche [GELÖST NACH EINSCHICKEN]

Fragen aus der alten Saison, als es die Komplett-Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz noch nicht gab.

Sollte Dein Problem aus der letzten Saison weiter bestehen, lese bitte zuerst die neue Dokumentation dieser Menüpunkte und stelle Deine Frage dann direkt dort!

Andere, eher allgemeine Fragen zu Verbindungsproblemen, kannst Du gerne unten stellen.
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shadowkiller
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Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von shadowkiller »

Suprimos hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 07:40
Habe jetzt 2 PN's geschrieben an Admin, allerdings sehe ich keine davon in meinem Postausgang oder bei gesendet - ist das normal ?

Sorry, ich habe es falsch gelesen. Wenn Du die Nachricht richtig geschrieben hast, landet sie im Postausgang.
Erst wenn der Empfänger sie gelesen hat, landet sie im Ordner Gesendet. Da ist das Forum etwas schlecht übersetzt...

Du kannst auch diesen Link benutzen:

ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2
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shadowkiller
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Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von shadowkiller »

Suprimos hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 20:02
hey,

ja die vorschläge sind befolgt.
DHCP ein
...
Nicht nur einfach DHCP ein - wird allen anderen Geräten ebenso die IP ausschliesslich über DHCP vergeben? Keine einzige feste IP-Adresse?
Wie lautet denn die IP-Adresse Deines Routers?
Besitzt Deine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese?
Hast Du einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation?
Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen?
Bitte alle Fragen einzeln beantworten. Danke

Ein Screenshot Deiner Heimnetz-Einstellungen in Robonect und der Robonect-Einstellungen in der Fritzbox wären ebenso hilfreich!
Wen du kene Verbindung bekomst, kanst du mithilfe der PIN-Resets den AP von Robonect einschalten. Siehe Unterforum "Problemlösungen". Links in meiner Signatur.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Di 29. Sep 2020, 10:03, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Fragen ergänzt
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Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von Suprimos »

Nicht nur einfach DHCP ein - wird allen anderen Geräten ebenso die IP ausschliesslich über DHCP vergeben? Keine einzige feste IP-Adresse --> JA

Wie lautet denn die IP-Adresse Deines Routers? --> 192.168.188.1

Besitzt Deine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese? --> JA/Plastik, original Gardena

Hast Du einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation? --> NEIN

Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen? --> JA

Übrigens habe ich diese Performance Probleme auch, wenn ich mich direkt mit dem Robonect-Modul verbinde

Ich glaube ich bekomme das Logbuch nie vollständig geladen, weil immer die Verbindung abbricht
1.PNG
2.PNG
3.PNG
Dateianhänge
Robonect_Logbook_20200930151212.xml
(6.2 KiB) 73-mal heruntergeladen

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Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von Admin »

Könnte an einer defekten Antenne liegen.
Kannst Du mir das Modul mal zuschicken? (Adresse siehe Kontaktlink)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

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shadowkiller
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System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von shadowkiller »

Tipp:
Wenn Du das Modul nach der Reparatur bei Fabian zurück bekommen hast, kannst Du auch den Fernzugriff einrichten. Dann benötigst Du die Portfreigabe über Port 8080 nicht mehr. ;)
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Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von Suprimos »

Ok, würde das Modul heute mal ausbauen und dir zuschicken. Soll ich irgendwas beilegen? Eine Referenznummer oder so?

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Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von Admin »

Wenn dein Absender draufsteht, reicht es schon. Die Module, die ich erhalte, bekommen immer einen komplett-Check.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

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Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von Suprimos »

Alles klar - Paket habe ich vorhin bei der Post abgegeben.

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Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von Suprimos »

Wie ich sehe ist mein Paket am Freitag bei dir angekommen :mrgreen:

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Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von Admin »

Jo, schaue ich mir am we mal an.


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