Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Suche hilfe über Wifi und repeater für Passage

Themen, die keinem Forum sinnvoll zuzuordnen sind, werden als Service für den Themenstarter dennoch hier archiviert und für ihn aufgehoben.
Jean-Pierre
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:43
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Robonect Firmware: -

Re: Suche hilfe über Wifi und repeater für Passage

Beitrag von Jean-Pierre »

Ok shadowkiller, ich höre auf mit dieser update Idee.
Das ist zu kompliziert für mich und ich will nicht Robonect neu einloggen in mein Heimnetz und die Relais Karte auch nochmal Konfigurieren.

Du hast meine Wi-Fi Frage sehr gut geantwortet. Ich danke dir vielmal für diese Hilfe.

Leider hast du mir nicht helfen können für die zweite Serie Fragen ich hatte über der Firmware update. Du hast keine Antwort gegeben, nur link zu Seiten wo ich die Antworten nicht gefunden habe. Das ist vielleicht eine Politik dass du nicht immer das gleiche Erklären muss.
Ich werde deswegen dieser update vergessen...

Schade

Nur noch ein beispiel:
Wenn ich jetzt zu dem update Problem zurückkomme. Ein update will sagen: (Level 4 für Anfanger)
- Datei hoch laden und installieren
- sich mit dem AP von Robonect verbinden
- dann Robonect im Heimnetz einbinden
- dann Robonect die verschiedene Adresse von der Relais Karte angeben
Und dann sollte alles wieder Funktionieren ?

Kannst du mir noch bestätigen, dass das richtig ist?
Das wäre doch viel schneller gevesen diese Fragen zu Antworten statt mir zu sagen überall wo es beschreiben ist.
Aber lassen wir das ...

Doch besten Dank für alle Zeit du für mich gebraucht hast.

Jean-Pierre

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Suche hilfe über Wifi und repeater für Passage

Beitrag von shadowkiller »

Jean-Pierre hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 00:49
Ok shadowkiller, ich höre auf mit dieser update Idee.
Das ist zu kompliziert für mich und ich will nicht Robonect neu einloggen in mein Heimnetz und die Relais Karte auch nochmal Konfigurieren.
Ich schrieb doch, dass Du nicht neu konfigurieren musst. Siehe im folgenden Zitat in rot und groß.

Hier nochmal die Passagen, die Deine Fragen sehr genau beantworten:
shadowkiller hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 20:07
Danke für Deine geduldige Antwort. :)

Um die Infos, um die Du oben bittest: sie stehen tatsächlich in der Doku zum Menüpunkt > Firmware-Update (<- Link anklicken)
Es steht bei jedem Teilbereich (WLAN-Treiber, ZeroConf, Applikationen) dabei, dass es Teil des Firmware-Updates ist und deshalb natürlich auch über dieses funktioniert.

Und ja, die vorherige Konfiguration bleibt erhalten, sofern die jeweilige Funktion durch das Update nicht verändert wurde. (Siehe Changelog) diese Info steht auch dabei.

Die Robonect-eigenen Einstellungen gehen aber auf jeden Fall bei einem Downgrade auf eine ältere Firmware-Version verloren.

Aber auch das steht dort dabei. Ich zitiere das jetzt nicht nochmal hier. Es steht ja schon dort.

Verlinke mir mal bitte den Beitrag, den Du meinst, nicht dass ich da was übersehe.

Also in dem Teil der Doku, den ich verlinkt habe (Firmware-Update <- Link anklicken), steht das alles tatsächlich. Habe eben nachgeschaut :engel:

Neu: seit Deinem freundlichen Hinweis steht nun auch in der Anleitung für Anfänger/Neueinsteiger genau dieser Link: Firmware-Update.

Aber was haben wir falsch gemacht, dass Du es auch dort in der Doku für das Firmware-Update nicht finden konntest? :?

Fiel es Google-translate zu Opfer? Wie liest Du das Forum in der Webansicht? Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?
Leider beantwortest Du nicht meine Fragen. Damit kann ich wiederum nichts verbessern. Schade.

Du hast meine Wi-Fi Frage sehr gut geantwortet. Ich danke dir vielmal für diese Hilfe.
bitte.
Leider hast du mir nicht helfen können für die zweite Serie Fragen ich hatte über der Firmware update. Du hast keine Antwort gegeben,


Das ist nicht richtig. Ich habe genau darauf geantwortet! :problem: siehe oben in rot und groß...
nur link zu Seiten wo ich die Antworten nicht gefunden habe. Das ist vielleicht eine Politik dass du nicht immer das gleiche Erklären muss.
"nur" ist falsch. Natürlich habe ich Deine Frage beantwortet! (siehe oben in rot und groß!) Aber ich wollte zusätzlich herausfinden, was für ein Problem Du hast, dass Du die Antworten eben nicht doch gefunden hast, denn Du behauptest genau das Gegenteil. Ich verlinkte Dir sogar nochmal die Seite, wo Du die Antworten finden kannst, die ich im gleichen Atemzug beantwortet habe.
Ich werde deswegen dieser update vergessen...
Deine Entscheidung. :gähn:
Nur noch ein beispiel:
Wenn ich jetzt zu dem update Problem zurückkomme. Ein update will sagen: (Level 4 für Anfanger)
- Datei hoch laden und installieren
- sich mit dem AP von Robonect verbinden
- dann Robonect im Heimnetz einbinden
- dann Robonect die verschiedene Adresse von der Relais Karte angeben
Und dann sollte alles wieder Funktionieren ?

Kannst du mir noch bestätigen, dass das richtig ist?
Das wäre doch viel schneller gevesen diese Fragen zu Antworten statt mir zu sagen überall wo es beschreiben ist.
Aber lassen wir das ...


Siehe oben in rot und groß. Natürlich habe ich die Antwort gegeben! UND ich habe Dir nochmal gezeigt - auch für die anderen Mitleser, falls sich das noch jemand antut - wo es steht.
Doch besten Dank für alle Zeit du für mich gebraucht hast.
Ich sehe es mittlerweile als Zeitverschwendung. Schade, dass Du mir diese Zeit geraubt hast. Danke für das Ausnutzen meiner ehrenamtlichen Zeit, nur um es wieder und wieder zu leugnen. :ähnein:

Ich werde das so nicht mehr machen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Jean-Pierre
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:43
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Robonect Firmware: -

Re: Suche hilfe über Wifi und repeater für Passage

Beitrag von Jean-Pierre »

No comment

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Suche hilfe über Wifi und repeater für Passage

Beitrag von shadowkiller »

Da das Thema sehr unübersichtlich verschiedene Themen mischt und so keinem Forum sinnvoll zuzuordnen ist, habe ich mich hierfür entschieden, es in der Ablage zu archivieren. Es ist weiterhin jederzeit und jedermann zugänglich.

Dazu habe ich Dir, Jean-Pierre, eine PN geschrieben, dass Du es auf jeden Fall im Archivbereich wiederfindest.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Ablage“