Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

Missing Tasmota Power1 command in Backlog string

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt

:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
masterohman
Forum-Nutzer
Mäher: Gardena SILENO City 500
Robonect Firmware: 1.3

Re: Missing Tasmota Power1 command in Backlog string

Beitrag von masterohman »

Unfortunatly no luck with ire shark and the new wifi card under win10 but I made some test scenarious with different Tasmota versions:
Loading Robonect_relay.bin sends the correct Power1 ON command to the Relay. This package is based on an old Tasmota 6.4.1 that didnt consider the new 8285 chips with an integration of 8266+memory --- could that be of an issue??
Anyhow, I saved the config of the Robonect_relay.bin and uppgraded to a more resent Tasmota 6.7.1 and then restored the earlier saved config from the Robonect_relay.bin file.
And now, the Robonect HX+ dont send the Power1 ON command anymore.
I cant understand why RobonectHX+ behave like this??
Can someone check if it is possible to upgrade at all or if we are locked to the old package in order for the Passage integration to work!!?

Skickat från min Redmi Note 7 via Tapatalk

Admin
Administrator
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
wurde gedankt: 59 Male

Beitrag von Admin »

Robonect doesn‘t know, which Version the Relay uses. After the Relay accepts the incoming TCP Message, Robonect sends the HTTP Get Request. This is always the same.
The question is moreover, why the Relay doesn’t accept it.

Are you using a FritzBox? A fritzbox is able to record the wlan traffic in a wireshark format.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

masterohman
Forum-Nutzer

No unfortunatly Im not using a fritzbox so Im OUT of debugging options until I get my new wifi card to work in monitor mode.

And yes I agree with you on that it should be no difference but still, the main question, as I can see it is why is then the correct "backlog" command sequence of Pulsetime followed by the Power command received by my sonoff module when it is loaded with the robonect_relay based on tasmota 6.4.4 but not when it is loaded with the standard tasmota packages 6.7, 8.5 and 9.5?
- And even more strange is that ALL of the above tasmota versions works when I manually send the http command "Backlog" string to the Relay from a web browser!!?

masterohman
Forum-Nutzer

Just to remove any doubt that the "sonoff 5v wifi Relay board" is the source of the problem.
So I have now loaded another esp8266 board, this time a " sonoff sv" board - and the behaviour/problem is the same.

Antworten

Zurück zu „Bug?“