Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Fehlercode stimmen nicht nach Update Sileno Life 750

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt

:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Antworten
Linggm
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 21:22
Mäher: Gardena SILENO Life
Herstellungsjahr: 2018
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 3 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Fehlercode stimmen nicht nach Update Sileno Life 750

Beitrag von Linggm »

Installiert ist die aktuelle Main 35.13 für meinen Sileno Life 750.
Ob dieser Fehler schon zuvor bestand weiß ich nicht. Eventuell sind weitere Fehlercode betroffen.

Der Fehler auf dem Display stimmt nicht mit dem Fehler in Robonect überein. Mehrfach bestätigt und wiederholt.
Robonect.jpg
Display.jpg

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Fehlercode stimmen nicht nach Update Sileno Life 750

Beitrag von shadowkiller »

Hallo,
Linggm hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 11:39
Installiert ist die aktuelle Main 35.13 für meinen Sileno Life 750.
Wie ist denn die FW von Robonect?
Der Fehler auf dem Display stimmt nicht mit dem Fehler in Robonect überein. Mehrfach bestätigt und wiederholt.
Glaube ich Dir. Evtl. liegt eine Fehlinterpretation vor (z.B. könnte es sein, daß Robonect einen Teil-Code der neuen Mäher-FW ausgewertet, der in den ersten Stellen identisch ist?. Ist aber Spekulation)

Es könnte auch daran liegen, dass der Code für diese Fehlermeldung, der in der Ladestations-Elektronik generiert wird, von der Mäher-Elektronik anders interpretiert wird, als von Robonect. Aber beides kann gleichzeitig richtig sein. Denn wenn beispielsweise die Mäherelektronik aufgrund einer zu kalten Batterie das Schleifensignal nicht mehr korrekt auswerten kann, kommt es zur korrekten Fehlermeldung in Robonect, dass die Schleife verloren wurde.

Sofern beide Fehler noch bestehen. Poste bitte Screenshots von /Robonect-Menü/Status/Schleife, von Robonect-Menü/Status/Health, /Robonect-Menü/Status/Batterie und /Robonect-Menü/Status/Fehlerspeicher.
Auch ein Foto vom Fehlerspeicher des Mäher-Displays könnte zusätzlich zur Aufklärung beitragen, was da los war.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

sebastian
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Apr 2018, 17:25
Wohnort: Hamminkeln
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2018
Robonect Firmware: 1.3

Re: Fehlercode stimmen nicht nach Update Sileno Life 750

Beitrag von sebastian »

Mein Sileno City hat das gleiche Problem.
Screenshot 2022-03-05 at 10-39-37 Schleife - Mein Automower.png
Screenshot 2022-03-05 at 10-39-56 Health - Mein Automower.png
Screenshot 2022-03-05 at 10-40-13 Batterie - Mein Automower.png
MAIN 20.28.00
HMI 20.11.00
SUB 6.05.00

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Fehlercode stimmen nicht nach Update Sileno Life 750

Beitrag von shadowkiller »

sebastian hat geschrieben:Mein Sileno City hat das gleiche Problem.
Screenshot 2022-03-05 at 10-39-37 Schleife - Mein Automower.png
Screenshot 2022-03-05 at 10-39-56 Health - Mein Automower.png
Screenshot 2022-03-05 at 10-40-13 Batterie - Mein Automower.png
MAIN 20.28.00
HMI 20.11.00
SUB 6.05.00
Könntest Du bitte, wenn Du schon dasselbe Problem hast auch bitte dieselben Angaben und alle Screenshots machen, um die ich bat? Sonst wird’s schwierig das zu beurteilen. ;)

Soviel zu den bereits vorhanden Infos: 3,5°C Batterie-Temperatur: zu kalt, um sie zu benutzen oder dass sie gut laden und entladen könnte. Siehe bitte meine Batterie-Infos, die ich bereits in der Doku stehen habe.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode stimmen nicht nach Update Sileno Life 750

Beitrag von Admin »

Jo, früher wurde dieser Zustand nur für "Schleife verloren" verwendet. Inzwischen bedeutet dieser Zustand aber, dass der Mähbetrieb derzeit aufgrund von Einschränken nicht möglich ist.
Hier wird es demnächst ein Update seitens Robonect geben.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „Bug?“