Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Husqvarna verbleibt im Stop Modus

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt

:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Husqvarna verbleibt im Stop Modus

Beitrag von shadowkiller »

Habe die Tage wenig Zeit. Sorry.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

tobias007
Forum-Nutzer
Beiträge: 27
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 11:33

Re: Husqvarna verbleibt im Stop Modus

Beitrag von tobias007 »

Hab noch einiges probiert: Mehrmaliges drücken in der Weboberfläche auf home/Auto bewirkt, dass er dann wieder losfährt. Aber irgendetwas scheint mit der Kommunikation von Robonect mit dem Husqvarna-Board nicht zu stimmen.
Die nächsten zwei Wochen komm ich auch nicht mehr dazu, mehr zu tun, aber dann könnte ich ein log-File etc. erstellen, falls das was hilft um den Fehler zu finden ..
Viele Grüße, Tobias
R70Li - MSW-Version: 6.03.00 Sub 6.00.00 - H30x v0.9RC2
AM305 - MSW-Version: 25.15.00 Sub: 6.05.00 - City Modul v1.3 (Test)

Batti-
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 10:48
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V 1.3b
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Automower 315 geht immer in den Stop Modus

Beitrag von Batti- »

Hallo in die Runde,

ich habe das gleiche Problem mit meinen AM 310. Hatte über den Winter einen größeren Akku eingebaut und wegen den Temperaturen den Wetter Timer genutzt. Wo habt ihr Version her?

Danke und Gruß Marcel

Maximus645
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Jul 2021, 18:01
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3
wurde gedankt: 2 Male

Re: Automower 315 geht immer in den Stop Modus

Beitrag von Maximus645 »

Hi,

Die Version findest du unter: download/file.php?id=6156

Folgender Thema ist auch interessant:
viewtopic.php?f=287&t=3984&start=10

Meiner läuft seit einer Woche wieder, bis jetzt ohne Probleme mit der Test FW.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maximus645 für den Beitrag:
Batti-
Bewertung: 14.286%

Batti-
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 10:48
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V 1.3b
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Automower 315 geht immer in den Stop Modus

Beitrag von Batti- »

Ok, meine Version ist von 28.06. Werde die von 01.07. im Link probieren.

Melde mich dann wieder.

Wünsche ein schönes Wochenende

tobias007
Forum-Nutzer
Beiträge: 27
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 11:33

Re: Husqvarna verbleibt im Stop Modus

Beitrag von tobias007 »

Hi, gibt es irgendeinen Hinweis, woran es liegen könnte? Scheint fast, dass ich der einzige bin, der das Problem hat?
R70Li - MSW-Version: 6.03.00 Sub 6.00.00 - H30x v0.9RC2
AM305 - MSW-Version: 25.15.00 Sub: 6.05.00 - City Modul v1.3 (Test)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Husqvarna verbleibt im Stop Modus

Beitrag von shadowkiller »

Laut Deiner Signatur verwendest Du ein H30x. Keine Ahnung, ob es da auch funktioniert, aber zu dem Stop-Modus gab es in einem FW-Update eine Behebung des Problems - zumindest beim Hx, wenn ich mich recht erinnere.

Bitte beachte unbedingt die Installationsreihenfolge der FW-Komponenten, die sich gegenseitig voraussetzen. Das sollte beim H30x nicht anders sein. Siehe bitte im FW-Download und lese dort alles (auch im Changelog nach dem Stop-Modus-Problem!), bevor Du mit der Installation beginnst!

Und: für das H30x gibt es leider keinen Support mehr, aber wir tun unser Möglichstes ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

tobias007
Forum-Nutzer
Beiträge: 27
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 11:33

Re: Husqvarna verbleibt im Stop Modus

Beitrag von tobias007 »

meine Signatur war noch veraltet. Ich habe zwei Mäher ... der neue AM305 mit dem City-Modul hat das Stop-Problem. Ok, ich schau mir nochmals das Changelog an. Im Moment habe ich die 1.3 Test Version drauf (bei der 1.3 ohne Test war das gleiche Problem aufgetreten).
R70Li - MSW-Version: 6.03.00 Sub 6.00.00 - H30x v0.9RC2
AM305 - MSW-Version: 25.15.00 Sub: 6.05.00 - City Modul v1.3 (Test)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Husqvarna verbleibt im Stop Modus

Beitrag von shadowkiller »

(Habe das Thema wieder verschoben)

Bitte arbeite noch die ausstehenden Fragen ab, die Du noch nicht beantworten konntest.

Auch die Dinge, wie „Schleifensignal neu anlernen“. Deshalb sage ich es ja, ob Du das schon probiert hast, es nochmal neu anzulernen. Dass es bei der Erstinstallation bereits durchgeführt wurde, ist mir auch klar.

Die anderen Fragen aus dem Thema, die noch ohne klare Antwort sind, bitte auch beantworten. Danke, damit hilfst Du schon etwas weiter.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

tobias007
Forum-Nutzer
Beiträge: 27
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 11:33

Re: Husqvarna verbleibt im Stop Modus

Beitrag von tobias007 »

Also, ich habe nochmal alles geprüft. Installationsreihenfolge war richtig. Die Mode Einstellungen kenne ich (habe ja einen zweiten Mäher (Gardena R70Li) der ja einwandfrei mit Robonect und dem alten Board funktioniert.

Es scheint mir, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen Robonect und Möher gibt (timing?). "Auto" funktioniert gar nicht. manuell in der Regel schon (manchmal muss man 2-3 dreimal in der UI draufklicken, damit er losfährt). Feierabend braucht mehrere klicks, bis der Mäher sich bewegt.

Der Husqvarna sollte die allerneuste Firmware draufhaben (zumindest hat der Verkäufer dies gesagt) - vielleicht macht diese ja Probleme?

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass er die Timerprogramme nicht ordentlich abarbeitet (vermutlich, weil er nicht in Auto geht) . bzw. ich nicht Nachvollziehen kann, ob er wirklich im Automodus ist - Robenect sagt, er ist im Automode - Mäher fährt aber nicht los. Ausserdem hab ich einmal beim Abspeichern der Timerwerte anschließend beim Wiederaufruf der Timer unterschiedliche Werte gehabt (wenn die Timerwerte im Mäherboard abgelegt werden würde dies auch auf ein Schnittstellenproblem hindeuten). Beim zweiten mal abspeichern hat er die Werte dann korrekt gehabt.

Gibt es eine Möglichkeit den Datentransfer mitzuloggen?
R70Li - MSW-Version: 6.03.00 Sub 6.00.00 - H30x v0.9RC2
AM305 - MSW-Version: 25.15.00 Sub: 6.05.00 - City Modul v1.3 (Test)

Antworten

Zurück zu „Bug?“