Nach der Winterpause auf Werkseinstellung [GEKLÄRT]

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Antworten
X_Knochen
Forum-Nutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 18:40
Mäher: Husqvarna Automower 310
Herstellungsjahr: 2016
Robonect Firmware: V1.3

Nach der Winterpause auf Werkseinstellung [GEKLÄRT]

Beitrag von X_Knochen »

Große Überraschung nach der Winterpause.
Mein SmartHome hat zunächst keine Daten erhalten. Also ging ich dem Problem auf den Grund.
Anscheinend hat sich das Robonect Modul über den Winter auf die Werkseinstellung zurück gesetzt.
Ich musste sogar die Firmware neu aufspielen. Nach dem Neuaufsetzen läuft auch wieder alles.
Ich hab den Husqvarna 310 vor dem Winter voll aufgeladen und dann über den Schalter am Boden abgeschaltet.
Ist das Bug oder ein Feature? Muss ich das nun nach jeder Winterpause machen?

Danke,
Martin

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Nach der Winterpause auf Werkseinstellung

Beitrag von shadowkiller »

In unseren Tips zum Einlagern für den Winter empfehlen wir Robonect über das Menü herunterfahren. Dann wäre das nicht passiert, denn der Hauptschalter macht Robonect nur dann stromfrei, wenn der entsprechende Menüpunkt angehakt ist, Robonect zusammen mit dem Hauptschalter herunterzufahren.

(Sorry für den langen Satz ;) )


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Doku von Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „kein Bug“