Hallo
Zuerst einmal vielen Dank für dieses tolle Produkt. Ich komme vom Connect Modul welches eigentlich nie richtig funktioniert hat.
Mein Problem ist dass Pushover beim eintreten eines Fehlers jede Minute eine Benachrichtigung sendet bis der Fehler behoben ist.
Zudem ist mein Automower 320 in dieser Zeit auch nicht per PIN geschützt. Ich hatte das Problem mit der Firmware 1.3, habe dann ein update auf 1.3 Test (13.05.2022) gemacht und das Problem besteht weiterhin.
Schöne Grüsse
Hansjürg
.
.
.
Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 20.04.23)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.
Testmöglichkeit für das Daily Build vom 18.04.2023.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 02.09.2023)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
.
.

Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 20.04.23)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 02.09.2023)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
Pushover sendet jede Minute eine neue Meldung [GEKLÄRT]
-
- Forum-Anfänger
- Mäher: Husqvarna Automower 320
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect Firmware: -1.3
Re: Pushover sendet jede Minute eine neue Meldung
Oha, ich habe ziemlich sicher den Fehler gefunden. Ich wusste Anfangs nicht dass Robonect die Pushover Benachrichtigung integriert hat, und habe mir deshalb dazu ein Script in meiner Hausautomation angelegt.
Wahrscheinlich läuft es da in der Endlosschleife.
Aber weshalb ist der Mäher bei einem Fehler nicht mehr durch den PIN geschützt? Diese Frage konnte ich noch nicht lösen.
Gruss
Hansjürg

Wahrscheinlich läuft es da in der Endlosschleife.
Aber weshalb ist der Mäher bei einem Fehler nicht mehr durch den PIN geschützt? Diese Frage konnte ich noch nicht lösen.
Gruss
Hansjürg
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- wurde gedankt: 34 Male
Re: Pushover sendet jede Minute eine neue Meldung
Servus,
bei der Abfrage des Mähers überträgt Robonect den PIN. Somit ist der Mäher entsperrt, solange Du aktiv was auf dem Mäher (über Robonect) machst.
bei der Abfrage des Mähers überträgt Robonect den PIN. Somit ist der Mäher entsperrt, solange Du aktiv was auf dem Mäher (über Robonect) machst.