Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Pushover sendet jede Minute eine neue Meldung [GEKLÄRT]

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Antworten
chuntguat
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 09:13
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect Firmware: -1.3

Pushover sendet jede Minute eine neue Meldung [GEKLÄRT]

Beitrag von chuntguat »

Hallo
Zuerst einmal vielen Dank für dieses tolle Produkt. Ich komme vom Connect Modul welches eigentlich nie richtig funktioniert hat.

Mein Problem ist dass Pushover beim eintreten eines Fehlers jede Minute eine Benachrichtigung sendet bis der Fehler behoben ist.
Screenshot_20220606-094145_Pushover.jpg
Zudem ist mein Automower 320 in dieser Zeit auch nicht per PIN geschützt. Ich hatte das Problem mit der Firmware 1.3, habe dann ein update auf 1.3 Test (13.05.2022) gemacht und das Problem besteht weiterhin.

Schöne Grüsse
Hansjürg

chuntguat
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 09:13
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect Firmware: -1.3

Re: Pushover sendet jede Minute eine neue Meldung

Beitrag von chuntguat »

Oha, ich habe ziemlich sicher den Fehler gefunden. Ich wusste Anfangs nicht dass Robonect die Pushover Benachrichtigung integriert hat, und habe mir deshalb dazu ein Script in meiner Hausautomation angelegt. :oops:
Wahrscheinlich läuft es da in der Endlosschleife.

Aber weshalb ist der Mäher bei einem Fehler nicht mehr durch den PIN geschützt? Diese Frage konnte ich noch nicht lösen.

Gruss
Hansjürg

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Pushover sendet jede Minute eine neue Meldung

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
bei der Abfrage des Mähers überträgt Robonect den PIN. Somit ist der Mäher entsperrt, solange Du aktiv was auf dem Mäher (über Robonect) machst.

chuntguat
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 09:13
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect Firmware: -1.3

Re: Pushover sendet jede Minute eine neue Meldung

Beitrag von chuntguat »

Dann passt ja alles, besten Dank

Antworten

Zurück zu „kein Bug“