Spiralschnitt [KEIN BUG]

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Antworten
savek
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:52
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3
hat sich bedankt: 1 Mal

Spiralschnitt [KEIN BUG]

Beitrag von savek »

Gerade gesehen, dass laut Changelog der Spiralschnitt auch für den Sileno-Life verfügbar sein sollte. Danke und :daumenhoch:
Firmware V1.3b ist nun auch installiert - allerdings scheine ich Tomaten auf den Augen zu haben: Ich finde den Spiralschnitt nirgends.
Kann mir irgendwer etwas auf die Sprünge helfen, wo ich den nun sehen sollte?
(Sileno Life 750)
Zuletzt geändert von shadowkiller am Fr 29. Jul 2022, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an Thema angepasst

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4503
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 162 Male
wurde gedankt: 136 Male

Re: Spiralschnitt

Beitrag von shadowkiller »

Robonect-Menü > Einstellungen > Mähverhalten > Allgemein > Spiralschnitt

Falls nicht vorhanden: Neustart von Robonect über Menüpunkt Robonect > Service > Neustart
Oder:
Mäher ausschalten, nach 20 sek. wieder einschalten, Robonect über Menüpunkt Service neu starten.

Falls immer noch nicht vorhanden: log an Fabian nach Anleitung der mitzusendenden Infos. Danke!


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

savek
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:52
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spiralschnitt

Beitrag von savek »

Hallo - dort finde ich tatsächlich eine Möglichkeit den Spiralschnitt in mehreren Stufen einzustellen; Ich hatte allerdings tatsächlich nach der Möglichkeit zur Auslösung eines Spriralschnittes via Web-UI gesucht (wie in https://www.robonect.de/viewtopic.php?f ... 53&p=30438 beschrieben).

Hardy Grimmer
Forum-Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Jun 2020, 19:20
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -1.2
hat sich bedankt: 3 Male

Re: Spiralschnitt

Beitrag von Hardy Grimmer »

Ja, das war der Wunsch: den Spiralschnitt über das Handy auslösen. Also mit manuell an die entsprechende Stelle im Rasen fahren, stoppen und dann über einen Menüpunkt den Spiralschnitt starten. Wäre super, wenn ihr das hinbekommt.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4503
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 162 Male
wurde gedankt: 136 Male

Re: Spiralschnitt

Beitrag von shadowkiller »

Dann ist das kein Bug, sondern ein Wunsch ... bitte im dortigen Thema beteiligen, dass ihr das auch möchtet.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „kein Bug“