Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Intervall der Zeitaktualisierung [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Intervall der Zeitaktualisierung [GEKLÄRT]

Beitrag von shadowkiller »

Sicher habe ich zu früh geschaut und die Aktualisierung der Zeit über den NTP-Server im Internet wäre schon noch erfolgt. Aber es hatte dennoch die Folge, dass er aufgrund der Zeitumstellung schon um 08:00 Uhr zum Mähen raus fuhr, weil er intern noch auf 09:00 Uhr stand.
9FBD381B-938F-4AC3-894C-6803863A1FCB.jpeg
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

tom.stein
Forum-Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 21:55
Wohnort: Zwischen Hannover und Wolfsburg
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0a seit 11.11.19

Re: Intervall der Zeitaktualisierung

Beitrag von tom.stein »

shadowkiller hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 08:27
Sicher habe ich zu früh geschaut und die Aktualisierung der Zeit über den NTP-Server im Internet wäre schon noch erfolgt.
NTP soll nicht die Zeit umstellen, sondern nur eine (weltweite!) Referenzzeit liefern. Jeder Rechner sollte seine Zeit selbst umstellen.

Also Fehler im WLAN-Modul, das wegen NTP keiner merkt; oder nur Problem des Standby, weil die Umstellung des Mähers erst nach dem Aufwecken (Start) durch das WLAN-Modul erfolgt; oder Fehler im Mäher, der ja auch selbständig umstellen sollte? Eigentlich doch letzteres? Oder kommen sich da alle ins Gehege?

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“