Anzeige der Mähzeiten (Mähdauer) stimmt nicht

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
MauLox
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Mai 2020, 14:42
Mäher: Gardena smart SILENO
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V 1.1 b

Anzeige der Mähzeiten (Mähdauer) stimmt nicht

Beitrag von MauLox »

Hallo,

ich werde aus der Darstellung der Mähzeiten nicht schlau. DIe Mähdauer meines Sileno City war bei den letzen Vorgängen in der Regel immer über 80 Minuten heute über eine Stunde.

Kein einziger Balken zeigt mir aber eine 80 minutige (oder mehr) Mähdauer an.
  • Wo kann der Fehler liegen?
  • Wird bei den Balken links der letzte Mähvorgang angeziegt oder rechts?
vielen Dank und Grüße
MauLox
Dateianhänge
maehzeiten-sileno-city-500.JPG

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Anzeige der Mähzeiten (Mähdauer) stimmt nicht

Beitrag von shadowkiller »

Das sind die Zeiten, wie sie der Mäher erfasst, nicht Robonect. Robonect zeigt diese nur an.
Vergleiche die Zeiten mit denen, die die Mähersoftware über das Mäherdisplay preis gibt.

Es gibt bereits den Wunsch, dass Robonect selbst ein Tagebuch führt und die Zeiten dann besser darstellen kann.

Bedenke, dass die Suchzeiten von der Gesamtzeit, die der Mäher außerhalb der Ladestation ist, abzuziehen sind.

Ob rechts oder links der neue Balken erscheint, weiß ich nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, ist es links. Aber das kannst Du ja selbst leicht herausfinden, wenn Du die Screenshots vergleichst, die Du vor und nach einem Mähvorgang machst.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Sa 30. Mai 2020, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehler
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“