Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Sileno Meldung "angehoben"

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
schwarzesschaf
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:36
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2020
Robonect Firmware: -

Sileno Meldung "angehoben"

Beitrag von schwarzesschaf »

Hallo,
Ich habe mit meinem Sileno city das Problem, dass die Mähsteine so eine ungünstige Höhe haben, dass der Mäher dran stößt und mind. einmal am Tag unterbricht mit der Fehlermeldung "angehoben"
Gibt es die Möglichkeit diese Meldung auszuschalten oder zumindest (mit dem Robonect) zurück zu setzen, da ich nicht ständig im Garten sein kann, um Robi zu erlösen?

Danke und viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Sileno Meldung "angehoben"

Beitrag von saugbaer »

ich glaube du solltest wirklich die Randsteine (Mähsteine) anpassen.... :mrgreen:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 698
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 8 Male
wurde gedankt: 81 Male

Re: Sileno Meldung "angehoben"

Beitrag von Lampi »

Hallo schwarzesschaf und herzlich willkommen im Forum. :)

Die Meldung auszuschalten ist nicht möglich. Wäre auch höchst bedenklich, er würde dann auch bei einem Kinderfuß nicht stehenbleiben!

Ein zurücksetzen des Fehlers und den Mäher wieder starten sollte über das WebUI und auch über die app funktionieren. Schon probiert?
Allerdings würde ich dir dringend empfehlen, um die Mechanik deines Mähers zu schonen, die Mähsteine anders zu verlegen. Es führt sonst früher oder später zu anderen Problemen die dann auch etwas teurer werden können.

Gruß
Lampi
Fragen? Fragen!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Sileno Meldung "angehoben"

Beitrag von shadowkiller »

Ich möchte meine Vorredner ergänzen: Du solltest die „Mähsteine“ auf Erdniveau herabsetzen und sie zum überfahren nutzen, dass Dein Mäher auch den Rand mitnähmen kann, falls Dein Rasen bis zu diesen Mähsteinen reichen sollte. Sonst wird der Rasenbereich ja auch nicht bis an die Steine heran gemäht.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

schwarzesschaf
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:36
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2020
Robonect Firmware: -

Re: Sileno Meldung "angehoben"

Beitrag von schwarzesschaf »

Hallo, vielen Dank ihr lieben drei. Also mit den Mähsteinen habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich mache mal später ein Foto. Ich habe schon ringsherum flache Mähsteine, aber an einem Wall(Teich) liegen oben auf den Mähsteinen nochmal welche, um zu verhindern, dass Laub und Kieselsteine runter rollen und auch aus optischen Gründen (WAF woman acceptance factor), Jetzt ist es gerade dort so eng (Korridor), dass ich das BK nicht weiter weg legen kann.
Blöde Sache, dass normale Anstoßen ist kein Problem, aber wenn Robi voll im Schwung ist, dann hebt halt das Gehäuse durch den Aufprall an.
Das mit dem Zurücksetzen über App funktioniert nicht. Nervt halt, jedesmal erst wenn ich wieder zu Hause bin, manuell zurückzusetzen.

merci erstmal :)

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Sileno Meldung "angehoben"

Beitrag von saugbaer »

jupp bild wäre hilfreich ;)

aber an der Aussage ändert dies nix...robonect kann dieses nicht :idea:

p.s
das wäre ja so ähnlich ....Auto ist zu lang für die Garage und man fragt den Autohersteller ....kann man an der Größe des Autos etwas ändern :mrgreen:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“