Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Kein Zugriff auf Webinterface [IN ARBEIT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Dreami666
Forum-Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Jun 2020, 20:38
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -

Re: Kein Zugriff auf Webinterface [GELÖST]

Beitrag von Dreami666 »

Ich verstehe es nicht.

Ich weiss nicht was du möchtest lieber Shadowkiller
Dateianhänge
neu.jpg

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Kein Zugriff auf Webinterface [GELÖST]

Beitrag von shadowkiller »

Die Einstellungsseite des Heimnetzes findest Du hier:

Gehe über den AP auf Robonect.
Dort im Menü auf
/Kommunikation/ Heimnetz

Davon bitte einen vollständigen (die gesamte Webseite) Screenshot. Zur Not zwei, die den oberen und unteren Teil der Seite zeigt.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Dreami666
Forum-Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Jun 2020, 20:38
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -

Re: Kein Zugriff auf Webinterface [GELÖST]

Beitrag von Dreami666 »

Ahh ok

Danke für die Geduld
Dateianhänge
neuneu.jpg

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Kein Zugriff auf Webinterface [GELÖST]

Beitrag von shadowkiller »

Kannst Du mal bitte testweise die zweite Fritzbox, die als Repeater fungiert ausschalten und den Mäher testweise in die Nähe der Router-Fritzbox bringen?
Dann dort über den AP auf Robonect gehen, über /Service/Neustart neu starten und dann nochmal den Link ausprobieren bitte.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Kein Zugriff auf Webinterface [GELÖST]

Beitrag von shadowkiller »

Ach ja und schalte bitte „Verbindungsüberwachung zum Gateway“ ein (im Robonect-Menü/Kommunikation/Heimnetz) und klicke auf speichern.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Kein Zugriff auf Webinterface [IN ARBEIT]

Beitrag von shadowkiller »

Des Weiteren fällt mir gerade auf, dass Du Deinen Mäher immer noch „Mählanie“ nennst. Das finde ich lustig und kreativ!

Für unsere Tests änderst Du bitte den Namen auf „Maehlanie“ also ohne Umlaut.

Wenn dann später alles funktioniert, kannst Du dann immer noch ausprobieren, ob der Umlaut dann nicht mehr stört und alles weiter gut funktioniert.

Danke.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Dreami666
Forum-Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Jun 2020, 20:38
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -

Re: Kein Zugriff auf Webinterface [IN ARBEIT]

Beitrag von Dreami666 »

Aktuell bin ich auf der Arbeit und teste heute Abend. Der Mäher heisst Mählanie richtig . Mein Benutzername etc ist allerdings ohne Umlaut.
MFG

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Kein Zugriff auf Webinterface [IN ARBEIT]

Beitrag von shadowkiller »

Ich bin heute Abend da ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Dreami666
Forum-Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Jun 2020, 20:38
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -

Re: Kein Zugriff auf Webinterface [IN ARBEIT]

Beitrag von Dreami666 »

Soooo also. Es funktioniert. Was habe ich gemacht ?
Router 10min vom Strom. Fritzbox Mesh repeater mehr in Richtung dem Mäher ausgerichtet. Dann wie Shadow geschrieben hat Überwachung Gateway angemacht.
Mower.online Name ohne Umlaut geschrieben. Jetzt klappt es.
Alexa Einbindung hat auch geklappt allerdings hatte er mir wieder einen Fehler bei der Registrierung gesagt . Ich habe dann einfach verknüpft und siehe da, es funktioniert.
Super vielen Dank für all die Hilfestellungen.
Ich spiele nun weiter mit diesem tollen Modul

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“