Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Automower 405X / 415X [bisher kein Robonect möglich (Stand: 2023)]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
erre
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Mai 2021, 19:54
Mäher: McCulloch ROB R1000
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal

Automower 405X / 415X [bisher kein Robonect möglich (Stand: 2023)]

Beitrag von erre »

Hallo,

Ich habe bereits einen McCulloch R1000 mit einem Robonect-Modul und bin sehr zufrieden. Jetzt sehe ich mir jedoch einen neuen Mäher an und möchte einen mit GPS-unterstützter Navigation.
HQ hat 405X und 415X auf den Markt gebracht. Ist es ein Modell, das in Zukunft unterstützt werden soll? Vielleicht kann ich helfen, es zu testen?

Die 2 scheinen der gleiche Mäher zu sein, aber wo der 405X auf 10 Stunden pro Tag (600 m2) begrenzt ist. Kann ich erwarten, dass diese Einschränkung umgangen werden kann, wenn das Robonect-Modul funktioniert? Weiß jemand, ob sie Einschränkungen für die Schneidfläche anwenden, wenn sie GPS verwenden, oder ob nur die Schnittzeit auf 405X begrenzt ist?

(automatisch übersetzt, hoffe es ist verständlich)

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Automower 405X / 415X

Beitrag von Admin »

Moin,
ich bekomme in ein paar Tagen ein 405 zur Integration. In ca. 14 Tagen kann ich dir sagen, ob alles geklappt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Admin für den Beitrag (Insgesamt 3):
erre, G-Wine, udostrele
Bewertung: 42.857%
Werbefläche zu vermieten. :lol:

erre
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Mai 2021, 19:54
Mäher: McCulloch ROB R1000
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Automower 405X / 415X

Beitrag von erre »

Great, I look forward to that. Thanks

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Automower 405X / 415X

Beitrag von shadowkiller »

And meanwhile: does it work?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

udostrele
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jun 2021, 17:44
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Automower 405X / 415X [WAITING FOR USER]

Beitrag von udostrele »

Da bin ich auch sehr interessiert daran.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor udostrele für den Beitrag:
G-Wine
Bewertung: 14.286%

G-Wine
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Jun 2021, 15:25
Mäher: noch kein Mäher
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2020
Robonect Firmware: 1.2
hat sich bedankt: 6 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Automower 405X / 415X [WAITING FOR USER]

Beitrag von G-Wine »

Ich auch. Ich würde das "Risiko" eingehen das zu testen, aber dafür muss ich wissen welchen Adapter ich brauche.

fall
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 12:20
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -

Re: Automower 405X / 415X [WAITING FOR USER]

Beitrag von fall »

Und auch ich bin sehr interessiert daran.

udostrele
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jun 2021, 17:44
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Automower 405X / 415X [WAITING FOR USER]

Beitrag von udostrele »

Gibts hier schon was neues?

Da mein alter AM 220AC vor 2 Wochen eingegangen ist stehe ich gerade vor einem Neukauf. Der 405X wäre mein Favorit wenn das Robonect-Modul geht.

G-Wine
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Jun 2021, 15:25
Mäher: noch kein Mäher
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2020
Robonect Firmware: 1.2
hat sich bedankt: 6 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Automower 405X / 415X [WAITING FOR USER]

Beitrag von G-Wine »

Geht leider nicht.

tschwaegerl
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Di 13. Jun 2017, 12:53
Mäher: Husqvarna Automower 305
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3
wurde gedankt: 3 Male

Re: Automower 405X / 415X [WAITING FOR USER]

Beitrag von tschwaegerl »

G-Wine hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 11:44
Geht leider nicht.
Ist das eine offizielle Aussage das 405X/415X nicht mit robonect kompatibel sind/werden?

Oder geht nur derzeit nicht und es wird noch geprüft und es ist evtl. zukünftig mit Adapter möglich?

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“