Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Gardena Sileno City 250: Status = Hardwarefehler

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
U.Mueller
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 10:07
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.3
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Gardena Sileno City 250: Status = Hardwarefehler

Beitrag von U.Mueller »

Hallo,

genau das gleiche Problem ist bei meinem Sileno auch aufgetreten aber mit Fw 1.2. Habe dann gestern auf die neu Fw 1.3 upgedatet. Das hat aber an dem "Hardwaefehler" nichts geändert. Beim aufwecken über das Web kommt sofort der Status "Hardwarefehler". Sobald der Gardena "Mäht" kann ich alles im Web Menue machen. Wenn er in der Station steht und "schläft" läst er sich nicht aufwecken und muss dann manuell mit PIN Eingabe wieder aktiviert werden.

Gruß aus dem Garten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor U.Mueller für den Beitrag:
Kongootto
Bewertung: 14.286%

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Gardena Sileno City 250: Status = Hardwarefehler

Beitrag von shadowkiller »

Also dann heißt es auch für Dich: Logbuch (<- Anleitung) an Fabian schicken oder an den Shop wenden.


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Doku von Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Kongootto
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 20:42
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3
hat sich bedankt: 5 Male

Re: Gardena Sileno City 250: Status = Hardwarefehler

Beitrag von Kongootto »

Hallo U.Mueller,

ja genau, dies ist die gleiche Symptomatik.
Wie lange hatte bei Dir das Robonect-Modul im Mäher korrekt funktioniert bis das Problem auftrat? Bei mir waren es ca. 2 Monate.

Danke Dir, viel Erfolg und beste Grüße

U.Mueller
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 10:07
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.3
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Gardena Sileno City 250: Status = Hardwarefehler

Beitrag von U.Mueller »

Hallo,

das Modul ist bei mir schon den 2. Sommer im Einsatz. Gekauft und eingebaut im März 2020.

U.Mueller
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 10:07
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.3
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Gardena Sileno City 250: Status = Hardwarefehler

Beitrag von U.Mueller »

Hi,

zur Info, habe das Logfile ist per PN zum Admin gesendet.

Gruß
Uwe

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Gardena Sileno City 250: Status = Hardwarefehler

Beitrag von Admin »

Probiert mal bitte die folgende Testversion:
Robonect-Hx_Application_V1.3_Test(2021-08-30).rfw
(475.42 KiB) 136-mal heruntergeladen
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Kongootto
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 20:42
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3
hat sich bedankt: 5 Male

Re: Gardena Sileno City 250: Status = Hardwarefehler

Beitrag von Kongootto »

vielen Dank Dir für Deine Mühe!

Bei mir funktioniert der Fix leider nicht. Der Mäher geht nachdem ich ihn über z.B. Fehlerspeicher auslesen aus dem Status "schlafen" wecke direkt in den Status "Hardwarefehler".

Ich werde mich die Tage mal an den Shop wenden.

Trotzdem nochmals Danke und beste Grüße

U.Mueller
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 10:07
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.3
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Gardena Sileno City 250: Status = Hardwarefehler

Beitrag von U.Mueller »

Hallo,

wollte gerade die neue FW aufspielen, gehe ins Web UI und was soll ich sagen es funktioniert wieder ganz normal?????
Der Fehler ist von alleine verschwunden!? Kann den Mäher jetzt wieder aus dem Schlafmodus wecken.
Zwischenzeitlich lief er 2 - 3 mal im Auto Mode ohne Probleme.

Werde das aber noch weiter beobachten und wenn das Problem wieder auftritt die neue FW ausprobieren.

@Admin, nur zum Verständniss gaben die Logfiles noch irgendwelche Hinweise auf die Fehlerursache?

vielen Dank

Gruß
Uwe

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“