. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Gardena Sileno City 250: Status parkt ... [GELÖST]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Sneaker
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:24
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.3

Gardena Sileno City 250: Status parkt ... [GELÖST]

Beitrag von Sneaker »

Ich nutze Robonect mit meinem Sileno City 250 seit mehr als 18 Monaten problemlos... seit ein paar Tagen habe ich jedoch das Problem, dass mir Robonect im Status zum Mäher immer "Parkt" anzeigt und der Mäher weder per Timer noch per manuellen Auftrag zum mähen zu bewegen ist...

Habe die neueste 1.3 Firmware aufgespielt und den Mäher auch neu gestartet.... hat leider alles nicht geholfen...

Gruß,
-Sneaker

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3766
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 105 Male
wurde gedankt: 65 Male

Re: Gardena Sileno City 250: Status parkt ...

Beitrag von shadowkiller »

Sneaker hat geschrieben:Ich nutze Robonect mit meinem Sileno City 250 seit mehr als 18 Monaten problemlos... seit ein paar Tagen habe ich jedoch das Problem, dass mir Robonect im Status zum Mäher immer "Parkt" anzeigt und der Mäher weder per Timer noch per manuellen Auftrag zum mähen zu bewegen ist...

Habe die neueste 1.3 Firmware aufgespielt und den Mäher auch neu gestartet.... hat leider alles nicht geholfen...

Gruß,
-Sneaker
Benutzt Du Einstellungen für das Wetter?
Hast Du bitte einen Screenshot vom Status?


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Doku von Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Sneaker
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:24
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.3

Re: Gardena Sileno City 250: Status parkt ...

Beitrag von Sneaker »

Ich nutze tatsächlich Wetter, aber das nutze ich von Anfang an seit langer Zeit...

Ich habe den Mäher nun noch einmal zurückgesetzt und seit ein paar Tagen läuft er wieder problemlos - kann jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, warum es zu dem Problem kam.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3766
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 105 Male
wurde gedankt: 65 Male

Re: Gardena Sileno City 250: Status parkt ...

Beitrag von shadowkiller »

Schön, wenn es nun geht :daumenhoch:
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“