Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

MQTT: Taucht nicht unter MQTT->Devices auf

Moderator: MeinedigitaleWelt

Antworten
ottelo
Forum-Anfänger
Mäher: noch kein Mäher
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: -kA
wurde gedankt: 1 Mal

MQTT: Taucht nicht unter MQTT->Devices auf

Beitrag von ottelo »

Laut Robonect ist die Verbindung aktiv. In HA unter der MQTT Integration wird mein Mäher aber leider nicht aufgeführt. Mit dem MQTTExplorer finde ich ihn aber. Habe den MQTT Broker und die Integration bereits neugestartet ohne Erfolg. Im MQTT Broker LOG sehe ich auch, dass sich der Mäher erfolgreich verbunden hat.

Muss ich die Entities selbst anlegen?
2023-09-26 10_48_20-Home Assistant.png
2023-09-26 10_48_20-Home Assistant.png (16.03 KiB) 3815 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Home Assistant“