Erst mal danke für die Blumen. Mein PayPal.me Link ist übrigens
https://paypal.me/michaeleckel - es soll sich aber niemand genötigt fühlen, ich habe das hauptsächlich aus Eigeninteresse und auch Überzeugung für das super Produkt gemacht.
Nochmal eine kurze Zusammenfassung für den Ablauf:
Der Skill "Robonect Mähroboter" muss über den Amazon Store lediglich aktiviert werden (entweder über die App oder die Anweisung "Aktiviere Mähroboter", so wie jeder andere Skill auch, den man neu aktivieren möchte), und nach dem ersten Start müsste er eine Alexa-ID und die URL für die Verknüpfungswebsite
https://robonect.michael-eckel.de ausgeben (auch textuell auf die Alexa-App, denn ausgesprochen muss man schon sehr genau hinhören). Auf der Website wird dann die Alexa-ID mit der eigenen Robonect-URL verknüpft (löschen ist auch möglich durch eingeben der Alexa-ID in Kombination mit leerem URL Feld, überschreiben einfach durch Eingabe einer anderen URL zur selben Alexa-ID). Auf der Website wird dann geprüft, ob die Robonect-URL erreichbar ist, ansonsten ist eine Verknüpfung nicht möglich.
Wenn beim Start des Alexa-Skills dann nicht mehr die Meldung kommt, dass verknüpft werden muss, hat die Verküpfung auch funktioniert (sonst wurde vermutlich die Alexa-ID falsch eingetragen).
Folgende Befehle werden aktuell unterstützt (teilweise auch in zusätzlichen Variationen):
- "Alexa, starte Mähroboter" oder "Alexa, frage Mähroboter nach dem Status" fragt den aktuellen Status ab
- "Alexa, sage Mähroboter dass er den Modus auf Auto|Manuell|Home|Feierabend setzen soll" setzt den Modus auf Auto|Manuell|Home|Feierabend
- "Alexa, sage Mähroboter dass er Feierabend machen soll" setzt den Modus auf Feierabend
- "Alexa, sage Mähroboter dass er mähen soll" setzt einen Mähauftrag und macht anschließend Feierabend
- "Alexa, frage Mähroboter nach Hilfe" schickt eine Liste der Befehle auf die Alexa App
Ich hoffe, dass es bei anderen außer Cbra77 auch schon erfolgreich funktioniert hat (ich kann sonst bisher nur von mir sprechen, und da tut es), ansonsten für Probleme einfach einen Thread eröffnen oder eine PN schicken.