Seite 1 von 1

eigener Name im Alexa Skill

Verfasst: So 12. Jul 2020, 09:58
von MichiM
Moin,

kann man den Namen "Mähroboter" zur Ansteuerung in dem Alexa Skill ändern? Oder ist der Name fix?
Also das man statt "Alexa, starte Mähroboter" auch z.B. "Alexa, starte Schaf" sagen kann.


VG und einen schönen Sonntag
Michael

Re: eigener Name im Alexa Skill

Verfasst: So 12. Jul 2020, 10:20
von eckelmi
Ne, sorry, das geht leider nicht, da der Skillname "Mähroboter" lautet, und so beim Aufruf verwendet werden muss.

Damit dein Ansatz funktionieren würde, müsste der Mähroboter als Smart Device in Alexa hinterlegt werden (so wie z.B. einzelne Lampen mit ihren Namen angesprochen werden können "schalte Flurbeleuchtung auf hell"), was bei meinem Ansatz aber nicht gemacht wurde. Und nur für das Feature, den Mäher mit seinem Namen ansprechen zu können (was zugegebenermaßen schon cool wäre), ist es den damit verbundenen Aufwand m.E. nicht wert.

Re: eigener Name im Alexa Skill

Verfasst: So 12. Jul 2020, 10:38
von MichiM
Ging mir gestern Abend so durch den Kopf, und da ich weder in den Einstellungen noch sonst wo etwas dazu gefunden hatte, dachte ich mir „einfach mal fragen“.

Aber bei dem technischen Aufwand dahinter verständlich. Ist auch so schon genial 😃