Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Gardena Sileno City 250 defekt - 400 EUR Kostenvoranschlag

Forum-Nutzung unklar? Dann bist Du hier richtig!

Moderator: Lampi


Dieser Bereich ist nicht für Support-Anfragen!

Bitte stelle Deine Frage im Supportforum beim passenden Robonect-Menüpunkt!
Antworten
olzen911
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 17:21
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 8d

Gardena Sileno City 250 defekt - 400 EUR Kostenvoranschlag

Beitrag von olzen911 »

Hallo Zusammen,

mein Sileno City (mit Robonect) hat den Frühling-Start nicht geschafft: Zunächst war zeitweise das Display defekt (Wasserfilm), ich konnte aber über Robonect noch starten. Dann war der Antrieb blockiert (Fehlermeldung) und drehte auch von Hand nicht einfach durch.

Nach Einschicken bei Gardena habe ich dann einen Kostenvoranschlag von fast 400 EUR erhalten (Hauptplatine, Display und Display-Platine / Tastatur) - Korrosion. Ich weiss nicht wirklich wie das entstanden ist (ggf. Wasser bei Jahres-Endreinigung eingedrungen).

Nun kann ich mich entscheiden zwischen Reparatur (380 EUR) oder 440 EUR für ein Austauschgerät (der normale City, auch nicht smart). Alternativ Rücksendung teilzerlegt 20 EUR oder "vernichten" (dann wäre wohl auch das Robonect Modul weg).

Was würdet ihr unternehmen? Besten Dank für Ideen & Inspiration :-)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Gardena Sileno City 250 defekt - 400 EUR Kostenvoranschlag

Beitrag von shadowkiller »

Da stellen sich mir einige Fragen:

Hmm - zwischen 380€ Reparatur und 440€ Austauschgerät liegt nicht sooo viel im Vergleich zum Neugerät (für 580€ bei idealo.de gefunden)
  • Ist das Austauschgerät ein Neugerät, oder wiederaufbereitetes Gebrauchtgerät?
  • Wo hat Dein Händler das Austauschgerät her? Aus Altgeräten zusammengebaut?
  • Bekommst Du dafür nochmal neu mind. 1 Jahr Garantie/Gebrauchtgerätegarantie?
  • Bekommst Du Robonect oder gleich alles mitsamt defektem Mäher wieder zurück, wenn Du Dich für das Austauschgerät entscheidest?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)“