Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Alarm wird ausgelöst und lässt sich nicht deaktivieren

Fehler nur zu dieser Beta-Firmware
Gesperrt
pepper
Forum-Nutzer
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jan 2018, 16:37
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9

Alarm wird ausgelöst und lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von pepper »

Habe die neue Beta installiert und mir das Webinterface lediglich angesehen. Zweimal schon wurde ohne ersichtlichen Grund durch den Automower Alarm ausgelöst. Dieser sttand dabei in der Ladestation. Am Automower selbst war der Alarm nicht zu deaktivieren . Mit dem Neustart des WLan-Moduls erlosch der Alarm.

Chris Race
Forum-Nutzer
Beiträge: 26
Registriert: So 1. Apr 2018, 19:14
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 8d

Re: Alarm wird ausgelöst und lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von Chris Race »

Einen Alarm hatte ich heute auch, der sich am Mäher selber (in der LS befindlich) nicht deaktivieren ließ - ich hab' ihn dann ins Haus getragen, um die Nachbarn nicht zu nerven, und überlegte, was ich denn nun machen soll (ich hab' ihn erst seit 2 Tagen) :shock: - während ich überlegte, kam aber dann doch die Aufforderung zur PIN-Eingabe, danach war Ruhe.

Allerdings mit Englisch als Menü-Sprache :?

Kurz vor dem Alarm war ich auch im Web-Interface, aber nur um den Status abzufragen (schläft), geändert habe ich nichts.

Der RTler
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 156
Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Delmenhorst
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18

Re: Alarm wird ausgelöst und lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von Der RTler »

Guten Morgen,

auch ich habe die FW 1.0 Beta 2 installiert

Ich habe in unserem Husky den Sicherheitslevel "Hoch", die Alarmdauer auf "1 Minute" und die Sperrdauer auf "30 Tage" eingestellt. Was mir nach dem Anschalten des Mähers auffällt, die PIN-Abfrage ist weg. Stattdessen erscheint das große "automower" im Display, nach einer kurzen Gedenkminute fängt er 2x kurz zu piepen an, um dann im Menü zu landen. Dieser Startvorgang ist mir neu :o . Bislang hat er immer beim Startvorgang den PIN-Code haben wollen.

Tagsüber habe ich ihn für einige Stunden bei mir im Büro stehen, weil ich ein wenig mit der iOS App von Moritz "rumspiele" 8-) . Danach stelle ich ihn in die LS, damit er geladen werden kann. Und in der LS hat er bis jetzt 2x einen Alarm ausgelöst, den ich bislang nur durch Zufall(?) wieder stoppen konnte. Denn irgendwann erschien dann die PIN-Abfrage im Display. Sonst keine Chance.

Bevor ich ihn nach dem Ladevorgang wieder ins Haus hole, schalte ich vorher die LS ab. Gehe dann zum Mäher, um ihn aus seiner Garage zu holen. Doch bevor ich an seiner Garage ankomme, hat er schon einen Alarm ausgelöst :x . Nur durch das Abschalten der LS :!: .

Mir ist auch bereits 2x von vielen Abschaltvorgängen aufgefallen, dass er nach dem PIN fragt, wenn ich den Mäher ausschalte :roll: . Diese Abfrage kam bisher nur, wenn ich während des Mähvorganges die "STOP"-Taste am Mäher betätigt habe.
---
Bis denne ...

Gruß Werner

Gesperrt

Zurück zu „FW 1.0 Beta 2“