Der Blitzschaden mit erfolgtem Austausch der Hauptplatine war 2017.
Seitdem ist alles okay.
Guck nur mal bissel mit drauf.
Probleme mit der Uhrzeit [GEKLÄRT]
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Probleme mit der Uhrzeit [GEKLÄRT]
Ach so, die Platine wurde getauscht. Dann muss der Quarz nicht defekt sein... vielleicht war es ja wirklich nur ein Bookmark.
Uhrzeit passt immer noch, Uhrzeitquelle auch...
Uhrzeit passt immer noch, Uhrzeitquelle auch...
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi 4. Mär 2020, 12:25
- Mäher: Husqvarna Automower 305
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: -1.1b
Re: Probleme mit der Uhrzeit [GEKLÄRT]
Ich bin gespannt was er heute Abend 21:45 Uhr macht, ob er da wieder etwas falsches bezieht.
Die Homematic greift höchstens ein, wenn die Regenmenge >1 mm zum gegenwärtigen Zeitpunkt zwischen 7:00 und 20:00 Uhr beträgt, oder wenn im gleichen Zeitraum der Wind mit mehr als 15 km/h bläst. Aber er bekommt dann nur die API, dass er Feierabend machen soll. Nach einer Stunde, wenn alles okay ist, wird er wieder auf Auto gesetzt. Ob das aber wirklich funktioniert weiß ich nicht... Ich konnte es noch nicht prüfen.
Die Homematic greift höchstens ein, wenn die Regenmenge >1 mm zum gegenwärtigen Zeitpunkt zwischen 7:00 und 20:00 Uhr beträgt, oder wenn im gleichen Zeitraum der Wind mit mehr als 15 km/h bläst. Aber er bekommt dann nur die API, dass er Feierabend machen soll. Nach einer Stunde, wenn alles okay ist, wird er wieder auf Auto gesetzt. Ob das aber wirklich funktioniert weiß ich nicht... Ich konnte es noch nicht prüfen.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Probleme mit der Uhrzeit [GEKLÄRT]
Hmpf - ich habe eben nachgesehen und die Einstellung war wieder auf „Uhrzeit manuell einstellen“...
Die Zeit stimmte jedoch noch.
Ich denke, Du solltest Deine Skripte überprüfen, die schalten das sicher aus Versehen mit um (vielleicht beim Abfragen, ob die Stunde rum ist, etc.), wenn Du es nicht manuell warst.
Von alleine passiert das doch nicht.
(Ich habe es jetzt wieder auf Internetsync gestellt)
Die Zeit stimmte jedoch noch.
Ich denke, Du solltest Deine Skripte überprüfen, die schalten das sicher aus Versehen mit um (vielleicht beim Abfragen, ob die Stunde rum ist, etc.), wenn Du es nicht manuell warst.
Von alleine passiert das doch nicht.
(Ich habe es jetzt wieder auf Internetsync gestellt)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi 4. Mär 2020, 12:25
- Mäher: Husqvarna Automower 305
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: -1.1b
Re: Probleme mit der Uhrzeit [GEKLÄRT]
Ich schalte die Skripte jetzt mal weg. Der Alexa - Skill hat noch Zugriff und war gestern Abend so gegen 22:30 Uhr noch aktiv. Kann dort noch etwas falsch eingestellt sein? Wir beobachten...
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Probleme mit der Uhrzeit [GEKLÄRT]
Also bisher wurde die richtige Einstellung beibehalten und die Uhrzeit stimmt auch.
Mal sehen, wie es morgen früh aussieht.
Mal sehen, wie es morgen früh aussieht.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Probleme mit der Uhrzeit [GEKLÄRT]
Es ist kurz vor Mitternacht: immer noch alles ok. Es ist also ein Script oder doch Alexa?Gezi70 hat geschrieben:Ich schalte die Skripte jetzt mal weg. Der Alexa - Skill hat noch Zugriff und war gestern Abend so gegen 22:30 Uhr noch aktiv. Kann dort noch etwas falsch eingestellt sein? Wir beobachten...
Ich schaue morgen früh nochmal.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)