Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

GARDENA Sileno City oranges Pulver überall...

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
napster90
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:57
Wohnort: Nienburg
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2 (Fix)
hat sich bedankt: 1 Mal

GARDENA Sileno City oranges Pulver überall...

Beitrag von napster90 »

Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob ihr dieses Problem auch schon einmal hattet oder ob jemand ein ähnliches Problem hatte.

Seit einiger Zeit wird mein Roboter unterhalb des Chassis immer „oranger“ und nein es ist kein Blütenstaub.

Es bildet sich unterhalb des Robotergehäuses und wird jeden Tag mehr.

Ich hatte angenommen das es irgendwelche Abnutzungserscheinungen sind, aber ich finde gar nichts.

Ich hab ihn jetzt komplett sauber gemacht und wollte es nochmal beobachten; aber es kommt wieder. Ich finde aber nichts und funktionieren tut der Roboter auch ohne Probleme, Rost kann es nicht sein, dafür ist es zu viel.
Ich hatte an die Kohlen des Motors etc. Gedacht aber dort ist auch alles sauber.

Im Garten selbst finde ich nirgends solche Pollen, Pulver etc. und auch an der Ladebuchse oder der kompletten Station ist nichts zu sehen.

Vielleicht hatte ja jemand schonmal solche ein Problem.
Dateianhänge
7A17D21A-2794-4D7F-B540-55AFEA39B40A.jpeg
F6497976-3012-493C-B1C8-E2BECC9F7932.jpeg
09E3C7FC-04B3-48E3-AB5A-1ED6A078B73C.jpeg
6E00DCC2-AEEC-49F7-B314-44D02E4E1340.jpeg
14825C1A-D473-4A48-803B-39578148B23A.jpeg

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: GARDENA Sileno City oranges Pulver überall...

Beitrag von shadowkiller »

Krass, ist es hartnäckig oder leicht zu reinigen?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
Onkeltom12
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 84
Registriert: So 21. Jan 2018, 20:37
Wohnort: Nähe Osnabrück
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.2
wurde gedankt: 3 Male

Re: GARDENA Sileno City oranges Pulver überall...

Beitrag von Onkeltom12 »

Moin,
Benutzt Du eventuell Brunnenwasser zum Rasensprengen?
Sieht auf den Fotos aus wie Rost was vom Wasser kommen könnte.....
Gruß,
Onkeltom
Wenns geraucht hat und gestunken..war es wohl ein Telefunken :lol:

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 704
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 8 Male
wurde gedankt: 82 Male

Re: GARDENA Sileno City oranges Pulver überall...

Beitrag von Lampi »

... oder hast du viele Pilze im Rasen? Dann könnten es auch Sporen vom Bovist sein. Wenn er reif ist Platz er (bei Berührung) auf und verteilt seine Sporen.
Fragen? Fragen!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: GARDENA Sileno City oranges Pulver überall...

Beitrag von shadowkiller »

Stelle mir gerade das Video dazu vor:
Mäher fährt auf Bovidt zu - Mäher überfährt Bovist - Bovist explodiert - überall roter Rauch ... erinnert mich an Videos von Minenräumern :lol:
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

napster90
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:57
Wohnort: Nienburg
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2 (Fix)
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: GARDENA Sileno City oranges Pulver überall...

Beitrag von napster90 »

Moin Zusammen,

das Pulver (oder was es auch ist) ist sehr leicht zu reinigen und es ist einfach in jeder Ritze wenn man den Roboter auseinanderbaut :? ...
Ich habe leider das Problem das wir leider nichts der Art (Pilze etc.) im Garten haben was dieses Staub verursachen könnte.

Bovistensporen hätten es sein können, aber dafür ist es viel zu viel und dann fehlen noch die Pilze im Garten.
Auch wenn die Vorstellung genial ist :D , kann ich leider keine Bovisten finden :? ...

Brunnenwasser ist es auch nicht, da wir leider keinen Brunnen besitzen und nur mit Frischwasser unseren Rasen sprengen.

Es fängt auch schon wieder an :| ...

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“