MQTT - Klingenzustand

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D

:arrow: Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
:arrow: Vor jeder neuen Betatestversion wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
:arrow: Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.

:arrow: Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.

- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.

:arrow: Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Antworten
9.st.h.2
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Do 18. Mai 2017, 10:43
Wohnort: München
Mäher: Gardena R38Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 2

MQTT - Klingenzustand

Beitrag von 9.st.h.2 »

Hallo,

nachdem ich jetzt schonmal die Liste gefunden habe mit allen Befehlen (danke nochmals dafür) habe ich bereits sehr viel geschafft

viewtopic.php?f=10&t=2535&p=22263#p22263


es fehlen mir, wie in dem anderen Thema auch geschrieben, leider noch die Befehle für das manuelle öffnen und schließen des Tors (zumindest schaffe ich es irgendwie nicht)

was ich auch noch gerne hätte, wäre der Zustand der Klingen, um mir diesen in der Visualisierung anzeigen zu lassen.....
Ist das in Planung, dass dies automatisch mit übertragen wird (zumindest derzeit bei mir in ioBroker nicht ersichtlich) oder wie lässt es sich am einfachsten realisieren?

Danke

Dreamoffice
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Jun 2020, 12:55
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.0

Re: MQTT - Klingenzustand

Beitrag von Dreamoffice »

Hallo
hast du es geschafft den Messerzustand anzeigen zu lassen?

Gruß Manu

fdzaebel
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jul 2020, 13:42
Mäher: Gardena R70Li
Herstellungsjahr: 2010
Robonect Firmware: -

Re: MQTT - Klingenzustand

Beitrag von fdzaebel »

Das auslesen des Klingenzustands würde mich auch sehr interessieren. Ich konnte dafür in der aktuellen Firmware leider auch nichts finden.

Ecky
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:07
Wohnort: irgendwo im MKK
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2

Re: MQTT - Klingenzustand

Beitrag von Ecky »

+1
viele Grüße,
Ecky

--
Gardena Sileno City 500 mit Robonect, 7000mAh-Akku & Homematic

Antworten

Zurück zu „Wünsche“