Handbuch mit Anwendungsbeispielen

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D

:arrow: Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
:arrow: Vor jeder neuen Betatestversion wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
:arrow: Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.

:arrow: Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.

- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.

:arrow: Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.2 08.10.2020 17:06
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Handbuch mit Anwendungsbeispielen

Beitrag von saugbaer »

ich gebe @Lampi recht...wir müssen für dich, das Rad hier nicht neu erfinden :roll:

....lernen beginnt meistens mit lesen :shock:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.12 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.12)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3208
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 18 Male
wurde gedankt: 4 Male

Handbuch mit Anwendungsbeispielen

Beitrag von shadowkiller »

jety hat geschrieben: ... Aber wenn du nicht magst must du auch nicht darauf antworten. Es ist jedem freigestellt zu antworten, zu helfen, oder auch nicht zu helfen.
...
Ich glaube, Lampi wollte Dir einfach nur Alternativen aufzeigen und Dich darüber informiert, wo Du trotz fehlendem Handbuch etwas finden kannst. ;)

Ich danke Lampi dafür und freue mich persönlich dennoch über ein Handbuch, vor allem für Robonect-spezifische Dinge, auf die ich beim Support verweisen kann ;)

Allerdings muss ich auch Lampi und Saugbaer Recht geben:

Deine Fragen, die Du sehr schön mit Screenshots aufbereitet hast, findest Du bereits allesamt in einem Handbuch erklärt: Der Gebrauchsanweisung Deines Mähers ;)
Denn das sind alles Themen, die den Mäher betreffen und Robonect nur anzeigt oder zusätzlich (neben dem Bedienfeld des Mähers) komfortabler über WLAN einstellbar macht.
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 26. Jul 2020, 00:51, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitat eingefügt
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

jety
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 78
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:32
Wohnort: Regensburg
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.5

Re: Handbuch mit Anwendungsbeispielen

Beitrag von jety »

Alles klar - habe verstanden. Dann Wurschtelt halt jeder Neuling oder jemand der nicht so Affine ist in Zukunft wieder selber rum bis er seine Fragen klären kann oder füllt das Forum mit Doppelpost. Auch gut!

Mein Vorschlag hier im Wunschbereich war eine komplette Sammlung an Beispielen ohne das immer in eigenen Unterlagen gewühlt werden muss. (Sofern das überhaupt drinnen steht). Aber der Hinweis "RTFM" macht ja so wichtig!

Ich möchte nicht das sich jemand Angegriffen oder Beleidigt fühlt - Somit ziehe ich meinen Vorschlag zurück!
@Admin: kann geschlossen werden!

Mit freundlichen Grüßen

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2 (Final Release)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Handbuch mit Anwendungsbeispielen

Beitrag von Lampi »

Ich glaube nicht, dass sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt. Warum auch.
Wenn ich dich richtig einschätze, wirst du Einstellungen von deinem Mäher kennen, deren Funktion dir gut bekannt sind. Fang doch einfach mal mit diesen an. Vielleicht ist das ja der Startschuss den es braucht und animiert dann andere dazu auch einen Beitrag dazu zu leisten.
Fragen? Fragen!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3208
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 18 Male
wurde gedankt: 4 Male

Handbuch mit Anwendungsbeispielen

Beitrag von shadowkiller »

Es gab immer wieder mal den Vorschlag eines Wikis also eines Mitmach-Handbuches. Das scheiterte immer daran, dass die Leute, die es am lautesten einforderten (nicht wie Du das „demütig“ nur „wünschst“), selbst keinen Beitrag für einen Start desselben leisten konnten.

Die Antworten die Du bekamst, lehnen Deinen Wunsch nach einem Handbuch nicht ab, sondern stellen die Sinnhaftigkeit in Frage, dass man ein Robonect- Handbuch mit den Informationen (wie Du sie beschrieben hast) füllt, die man als Mähroboter-Besitzer sowieso schon in einem Handbuch findet: dem Mähroboter-Handbuch, wie ich bereits schrieb. Letzteres ist übrigens auch als PDF verfügbar und muss nicht zu Hause im Karton gesucht werden. Den Link auch zu der Deines Mähers findest Du in entsprechenden Unterforum. Lade es Dir auf deinen Rechner und Du hast es systemweit durchsuchbar auf Deiner „Platte“ liegen.

Ich unterstütze Deinen Wunsch aber bezüglich der Robonect-only-Funktionen, die sich nicht aus dem Mähroboter-Handbuch ableiten lassen. Deshalb bleibt dieser - Dein Wunsch - auch zu Recht bestehen.

Das wäre dann ein zweites PDF, das das erste ergänzt - hey zwei PDFs in der heutigen Zeit. Das kann man doch handhaben?!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Wünsche“