Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Abweichungen in der Anzeige Schleifensignal

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D

:arrow: Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
:arrow: Vor jeder neuen Version wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
:arrow: Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.

:arrow: Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.

- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.

:arrow: Nachfragen, ob ein Feature bereits umgesetzt wurde, obwohl man es nach der Installation der aktuellen Version darin nicht findet, sind nicht sinnvoll. Diese Frage klärt bereits das Changelog im Downloadforum.

:arrow: Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Antworten
DJBeatMaster
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:26
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3 Test vom 25.07.2021
wurde gedankt: 6 Male

Abweichungen in der Anzeige Schleifensignal

Beitrag von DJBeatMaster »

Hallo zusammen,

warum gibt es Abweichungen in der Anzeige Schleifensignal in Robonect und im Mäher selbst ?

Ich verweise hier mal auf 2 Themen im Forum:
1) viewtopic.php?f=194&t=1642
2) viewtopic.php?f=6&t=1634#p13508


Wenn mein Mäher in der Ladestation steht sehen meine Schleifensignale fast so aus wie im ersten Thema der Beitrag von Shadowkiller (das Bild meine ich).

Wenn ich nun aber wie im zweiten Thema die "Test Position" von SenfmitHonig anwende erreiche ich mittels Robonect nie diese Werte wie Beispielsweise N mit über 100 und F mit über 300 etc.

Wenn ich mir nun aber im Mäher selbst die Werte anzeigen lasse sieht es komplett anders aus und die Werte entsprechen denen, die SenfmitHonig so angibt.

Noch ein Beispiel: Fährt der Mäher in seine Ladestation öndert sich bei mir im Robonect der N Wert NIE. Er bleibt immer bei 0 stehen. Im Mäher aber selbst (7 + 9 drücken) sind es komplett andere Werte und der F und N Wert ändern sich je näher er an die Ladestation kommt.


Irgendwie werde ich aus den Anzeigen in Robonect nicht schlau und sie entsprechen nicht den Werten vom Mäher.


Warum ich das ganze schreibe ? Mein Mäher hat seit 1-2 Jahren u.U. enorme Schwierigkeiten beim einparken in seine Hütte/Ladestation. Gestern hab ich mal die Schleifensignale getestet ob es vielleicht an einer defekten Ladestation liegen könnte und nur deshalb bemerkte ich diese Unterschiede von Robonect und dem Möher selbst.

Bezüglich meiner Problematik mit dem Einparken des Mähers erstelle ich ein neues Thema. Das hat hier nichts zu suchen.
viewtopic.php?f=48&t=3442

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Abweichungen in der Anzeige Schleifensignal

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus DJBeatMaster,
wo genau steht deine Ladestation, auf der Fläche, in einer Ecke oder Einbuchtung?
Kannst Du mal eine Zeichnung vom Aufstellort erstellen?

Das mit den unterschiedlichen Werten müßte Fabian anschauen. Schreib ihn mal eine private Nachricht mit Verweis auf diesen Beitrag.

Antworten

Zurück zu „Wünsche“