Systematisches Mähen von Passagen

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D

:arrow: Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
:arrow: Vor jeder neuen Betatestversion wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
:arrow: Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.

:arrow: Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.

- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.

:arrow: Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Antworten
Skyx3
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Aug 2020, 20:33
Mäher: Husqvarna Automower 305
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.20

Systematisches Mähen von Passagen

Beitrag von Skyx3 »

Hallo zusammen,

mein Husqvarna 305 (MJ 2020) unterstützt das systematische Mähen von Passagen. Die Mäher weicht dann vom normalen Modus ab und mäht diese im Zick Zack, damit er alle Halme erwischt und schnell wieder herausfindet. Diese Funktion lässt sich aktuell nur direkt im Mäher Menü aktivieren oder deaktivieren. Selbst über die Husqvarna eigene App lässt es sich nicht steuern, daher wäre es toll wenn man es über die Fernstartpunkte einstellen könnte.

Aktuell ist es auch nur möglich via Leitdraht, eine Freischaltung ebenso für den Begrenzungsdraht wäre riesig.
Unbenannt.JPG
Grüße
Zuletzt geändert von Skyx3 am Mo 31. Aug 2020, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3208
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 18 Male
wurde gedankt: 4 Male

Re: Systematisches Mähen von Passagen

Beitrag von shadowkiller »

Wenn der Mäher nicht nur die Einstellung dafür hat, sondern es auch nutzen kann, wie Du sagst, findet Fabian vielleicht einen Weg, das ins Robonect-Menü zu übernehmen. ;)

Aber dass das Feature auch für das Begrenzungskabel „freigeschaltet“ wird geht nur, wenn es der Mäher selbst auch kann, oder ein größeres Modell. (Beim kleineren Modell ist es evtl. nur aus der Software ausgeblendet) aber wie gesagt, eingebaut muss die Funktion schon sein, sonst kann auch Fabian es nicht in Robonect ansteuerbar machen.

P.S. kannst Du das Bild bitte ins Forum hochladen und dafür die Dateianhang-Funktion (2. Reiter unterhalb des Beitrags, wenn du ihn editierst) nutzen. Siehe auch die Anleitung „Screenshots“ in meiner Signatur. Ändere das bitte, dass wir es sehen können. Danke!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Skyx3
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Aug 2020, 20:33
Mäher: Husqvarna Automower 305
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.20

Re: Systematisches Mähen von Passagen

Beitrag von Skyx3 »

Vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort. Habe es editiert.

tqm
Forum-Nutzer
Beiträge: 31
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 13:30
Mäher: Gardena smart SILENO
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.2 14.07.2020 (Final Release)

Re: Systematisches Mähen von Passagen

Beitrag von tqm »

Das ist doch schon unter der Gardena Bezeichnung „Corridor Cut“ integriert?
17ED1108-51C9-4F82-84D4-78FADE5FEAFC.jpeg

Skyx3
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Aug 2020, 20:33
Mäher: Husqvarna Automower 305
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.20

Re: Systematisches Mähen von Passagen

Beitrag von Skyx3 »

Danke für das teilen. Dann müsste es ja nur für den Husqvarna übernommen werden. Zumindest dort gibt es die Funktion noch nicht.

Antworten

Zurück zu „Wünsche“