spot-mähen

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D

:arrow: Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
:arrow: Vor jeder neuen Betatestversion wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
:arrow: Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.

:arrow: Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.

- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.

:arrow: Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Antworten
niete
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jun 2020, 21:35
Mäher: Gardena smart SILENO+
Herstellungsjahr: 2016
Robonect Firmware: -

spot-mähen

Beitrag von niete »

Hi,

ich verstehe, dass mähen + joystick steuerung nicht geht.
Ich hätte gerne die Möglichkeit den Mäher per Joystick zu einer Stelle zu dirigieren und danach auf Spiral-Mähen zu stellen. Ähnlich wie Spot-Cleaning bei Staubsauger Robbis.
D.h. eig. bräuchte ich nur beim manuellen Mähauftrag die Funktion Starte mit Spiralmähen, danach soll er lt. Auswahl (Auto, Home, usw) weitermachen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

LGN
Gardena Smart Sileno+
Bj. 2016

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3208
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 18 Male
wurde gedankt: 4 Male

Re: spot-mähen

Beitrag von shadowkiller »

Ich finde die Idee gut. Ich meine auch diese Funktion des manuellen Spiralmodus in irgend einer Gebrauchsanweisung eines Mähers, der die Funktion von Haus aus hat, gelesen zu haben.

Magst Du mal danach suchen? Ich komme gerade nicht dazu. :(
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2 (Final Release)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Re: spot-mähen

Beitrag von Lampi »

Hallo,

an der Sache scheint Fabian schon drann zu sein. Zumindest gibt es da schon einen Wunsch, der im Unterforum für Wünsche in Planung gelandet ist.

Spiral - Schnitt starten


Gruß
Lampi
Fragen? Fragen!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3208
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 18 Male
wurde gedankt: 4 Male

Re: spot-mähen

Beitrag von shadowkiller »

Cool, daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Danke Lampi!

Ich werde Fabian mal fragen, ob er noch ein log benötigt, oder ob das damals stattgefunden hat.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Wünsche“