. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...

Testanfragen des Entwicklers und Klärung möglicher Bugs
Bitte jeweils pro neuer Anfrage oder neuem Bug ein neues Thema eröffnen.
Anfragen zum Mitmachen beim Beta-Test

Moderator: mufumade

Antworten
Rotsch
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Mär 2021, 19:15
Mäher: Husqvarna Automower 315
Herstellungsjahr: 2016
Robonect Firmware: -

App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...

Beitrag von Rotsch »

Irgendwie sehr unzuverlässig das Ganze.Fast jedes mal Probleme beim Laden der aktuellen Daten,nach Neuinstallation geht es wieder einige male,dann wieder nicht.Hilft nur komplett neu installieren.
Würde gerne eine Push Nachricht bekommen,beim Klingenwechsel.Dort heißt es aber Push geht erst,wenn man Push Nachrichten konfiguriert hat.Mehr wie ein oder aus konf. bei Push geht ja nicht-zumindest finde ich bei der Push Einstellung,nichts was mit Klingenwechsel zu tun hat,oder bin ich blind?Und was heißt dort bitte“betreten“?Also so macht das keinen Sinn für mich.
Gibt es Abhilfe oder muss ich mich von der App verabschieden?

Stefan F.
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2 release
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 2 Male

Re: App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...

Beitrag von Stefan F. »

Da wo du guckst, dass hat nix mit einer Push Nachricht zu tun. Das ist gänzlich etwas anderes.
Schau bitte bei Kommunikation, Pushservice, Interface, Pushover. Darüberhinaus musst du natürlich einen Pushover Account anlegen.

Oder einfacher Kommunikation, SMS Service. Das geht auch und da brauchst du keinen externen Dienst.

Ich denke dass es durchaus das ein oder andere Verständnisproblem gibt.

Bezüglich der App ... Von was sprichst du denn da ? iOS/Android ?!
Grundsätzlich ist es dabei ja so, dass die App eine Verbindung zum Mäher (Robonect Modul) aufbauen muss um aktuelle Daten zu holen. Wenn hier Kommunikationslücken bestehen oder WLAN Abbrüche dann kann das, was du beschreibst, durchaus passieren.

Liebe Grüße
Stefan
Automower: 315 | Robonect SW: V1.2 Release | Robonect: Hx+ Hardware V3

Antworten

Zurück zu „Tests und Bugs“