Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Abokauf (Version 0.7)

Testanfragen des Entwicklers und Klärung möglicher Bugs
Bitte jeweils pro neuer Anfrage oder neuem Bug ein neues Thema eröffnen.
Anfragen zum Mitmachen beim Beta-Test

Moderator: mufumade

tesso
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 22:14
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Version 0.7

Beitrag von tesso »

mufumade hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 21:22
tesso hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 21:01
Ich habe weiter den Abokauf getestet.

Auf zwei Ipads und einem Iphone habe ich das Abo jeweils neu kaufen müssen. Alle Geräte greifen auf den gleichen Mäher zu.
Ist das so gewollt?
Nein das ist nicht gewollt.
In welchen Zeitabständen hast du das auf den unterschiedlichen Geräten getestet ?
Sind die Käufe auf unterschiedlichen Apple-IDs getätigt worden?
Da das Abo in der Testumgebung nur wenige Minuten läuft(mehr infos im ersten Post dieses Threads) kann es sein, dass das Abo schon wieder ausgelaufen ist.
Des weiteren ist es natürlich möglich aber nicht nötig mehrere Abos mit unterschiedlichen Apple-IDs unter einem Mäher abzuschließen.

Falls Apple ID A das Abo abschlossen hat sollte die App auf einem andern Gerät unter Apple ID B erkennen, dass der Mäher schon ein Abo hat.
Nein, alles mit der gleichen Aplle ID gekauft. Der "Abo wiederherstellen" Knopf hat nichts gefunden.
Zeitabstand waren jeweils mehrere Tage zwischen den Käufen auf den veschiedenen Geräten.

Die kurze Laufzeit könnte das erklären.
Bin ich blöd. Wir haben schon 2019. Ich war der Meinung, das das Abo noch ein Jahr läuft.

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Version 0.7

Beitrag von mufumade »

tesso hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 22:38
Wir haben schon 2019. Ich war der Meinung, das das Abo noch ein Jahr läuft.
Das Jahresabo im Test läuft bloß 5x1 Stunde pro Tag. Anschließend nur noch 1x1 Stunde.
Das Monatsabo im Test läuft bloß 5x5 Minuten pro Tag. Anschließend nur noch 1x1 Minute.

Mehr Infos zu den Testzeiten der Abos im ersten Post dieses Threads.
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Version 0.7

Beitrag von mufumade »

vecci hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 23:27
Die letzte Version der IOS App habe ich mir auch soeben installiert. Leider stürzt sie reproduzierbar sofort ab, wenn ich im ersten Infomenü auf den Pfeil nach oben Klicke.
Die neue Version (0.7.1 Build 3206) sollte dieses Problem lösen. Auf eine kurze Rückmeldung würd ich mich freuen!
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

demichve
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 50
Registriert: So 8. Apr 2018, 13:38
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Version 0.7

Beitrag von demichve »

Hi,
Habe das 2-wöchige Probeabo auf dem iPad abgeschlossen. Danach zum iPhone und die Wiederherstellung hat geklappt. :D

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Abokauf (Version 0.7)

Beitrag von mufumade »

Gerne auch nochmal ein Augenmerk auf die Push-Nachrichten legen, sobald ein Abo aktiv ist.
Danke !
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Erik
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Apr 2017, 16:22
Mäher: Husqvarna Automower 320
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 321

Re: Abokauf (Version 0.7)

Beitrag von Erik »

Hallo,

Versuche gerade wieder die App zu nutzen und bei mir stürzt die App mit meinem automower 320 immer wieder ab.
Auf meinem iphone mit einem 302er funktioniert dies fehlerfrei.

Da ich hier sehe, das man auch das Abo buchen testen soll, schlagen damit wirklich Kosten durch, zumal wohl das Zeitfenster nur Stunden lang ist.

Grüsse

Erik

Benutzeravatar
buenti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 227
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Abokauf (Version 0.7)

Beitrag von buenti »

Ne, beim Testen wird nicht wirklich abgebucht. Wurde in der Aufforderung zum Testen auch so erklärt.

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Abokauf (Version 0.7)

Beitrag von mufumade »

Darf ich euch bitten einen Abo Test Kauf für die aktuelle Version abzuschließen und dann berichten, ob Fehler auftreten ?

Danke euch !
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Abokauf (Version 0.7)

Beitrag von shadowkiller »

Klappt wunderbar - wie vorher auch. Sollte ich einen Unterschied bemerken?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Abokauf (Version 0.7)

Beitrag von mufumade »

shadowkiller hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 17:29
Klappt wunderbar - wie vorher auch. Sollte ich einen Unterschied bemerken?
Nein alles gut so soll es sein Danke!
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Antworten

Zurück zu „Tests und Bugs“