Irgendwie sehr unzuverlässig das Ganze.Fast jedes mal Probleme beim Laden der aktuellen Daten,nach Neuinstallation geht es wieder einige male,dann wieder nicht.Hilft nur komplett neu installieren.
Würde gerne eine Push Nachricht bekommen,beim Klingenwechsel.Dort heißt es aber Push geht erst,wenn man Push Nachrichten konfiguriert hat.Mehr wie ein oder aus konf. bei Push geht ja nicht-zumindest finde ich bei der Push Einstellung,nichts was mit Klingenwechsel zu tun hat,oder bin ich blind?Und was heißt dort bitte“betreten“?Also so macht das keinen Sinn für mich.
Gibt es Abhilfe oder muss ich mich von der App verabschieden?
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...
Moderator: mufumade
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 159
- Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
- Wohnort: Bergisches Land
- Mäher: Gardena SILENO Life SMART
- Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 7 Male
Re: App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...
Da wo du guckst, dass hat nix mit einer Push Nachricht zu tun. Das ist gänzlich etwas anderes.
Schau bitte bei Kommunikation, Pushservice, Interface, Pushover. Darüberhinaus musst du natürlich einen Pushover Account anlegen.
Oder einfacher Kommunikation, SMS Service. Das geht auch und da brauchst du keinen externen Dienst.
Ich denke dass es durchaus das ein oder andere Verständnisproblem gibt.
Bezüglich der App ... Von was sprichst du denn da ? iOS/Android ?!
Grundsätzlich ist es dabei ja so, dass die App eine Verbindung zum Mäher (Robonect Modul) aufbauen muss um aktuelle Daten zu holen. Wenn hier Kommunikationslücken bestehen oder WLAN Abbrüche dann kann das, was du beschreibst, durchaus passieren.
Liebe Grüße
Stefan
Schau bitte bei Kommunikation, Pushservice, Interface, Pushover. Darüberhinaus musst du natürlich einen Pushover Account anlegen.
Oder einfacher Kommunikation, SMS Service. Das geht auch und da brauchst du keinen externen Dienst.
Ich denke dass es durchaus das ein oder andere Verständnisproblem gibt.
Bezüglich der App ... Von was sprichst du denn da ? iOS/Android ?!
Grundsätzlich ist es dabei ja so, dass die App eine Verbindung zum Mäher (Robonect Modul) aufbauen muss um aktuelle Daten zu holen. Wenn hier Kommunikationslücken bestehen oder WLAN Abbrüche dann kann das, was du beschreibst, durchaus passieren.
Liebe Grüße
Stefan
Gardena Sileno life 750 smart | Robonect SW: V1.3 Release | Robonect: Hx+ Hardware V10
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 15
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 15:51
- Wohnort: Schweiz
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2020
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.3
- hat sich bedankt: 3 Male
Re: App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...
Konnte dieses Problem gelöst werden?Rotsch hat geschrieben: ↑Fr 2. Apr 2021, 11:08Irgendwie sehr unzuverlässig das Ganze.Fast jedes mal Probleme beim Laden der aktuellen Daten,nach Neuinstallation geht es wieder einige male,dann wieder nicht.Hilft nur komplett neu installieren.
Würde gerne eine Push Nachricht bekommen,beim Klingenwechsel.Dort heißt es aber Push geht erst,wenn man Push Nachrichten konfiguriert hat.Mehr wie ein oder aus konf. bei Push geht ja nicht-zumindest finde ich bei der Push Einstellung,nichts was mit Klingenwechsel zu tun hat,oder bin ich blind?Und was heißt dort bitte“betreten“?Also so macht das keinen Sinn für mich.
Gibt es Abhilfe oder muss ich mich von der App verabschieden?
Bei mir kommt nämlich beim Aktivieren des Push-Service für den Klingenwechsel in der Robonect App die gleiche Nachricht.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Daniel
Daniel
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 15
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 15:51
- Wohnort: Schweiz
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2020
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.3
- hat sich bedankt: 3 Male
Re: App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...
Nachtrag: Auch die Push-Benachrichtigung auf meinem Handy (IOS) mit Roboconnect funktioniert nur sehr unzuverlässig: 2-3 mal geht es, dann nicht mehr. Nach dem Lösen der App und der Neuinstallation fängt das Spiel wieder von vorne an.
Auf dem Robonect-Modul, im Register Push-Service erscheint dann auch die Meldung ".... fehlgeschlagen"
Auf dem Robonect-Modul, im Register Push-Service erscheint dann auch die Meldung ".... fehlgeschlagen"
Beste Grüsse aus der Schweiz
Daniel
Daniel
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...
Wie ist denn die WLAN-Verbindung zu diesem Zeitpunkt, als der Push hätte erfolgen sollen?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)