Seite 1 von 1

App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...

Verfasst: Fr 2. Apr 2021, 11:08
von Rotsch
Irgendwie sehr unzuverlässig das Ganze.Fast jedes mal Probleme beim Laden der aktuellen Daten,nach Neuinstallation geht es wieder einige male,dann wieder nicht.Hilft nur komplett neu installieren.
Würde gerne eine Push Nachricht bekommen,beim Klingenwechsel.Dort heißt es aber Push geht erst,wenn man Push Nachrichten konfiguriert hat.Mehr wie ein oder aus konf. bei Push geht ja nicht-zumindest finde ich bei der Push Einstellung,nichts was mit Klingenwechsel zu tun hat,oder bin ich blind?Und was heißt dort bitte“betreten“?Also so macht das keinen Sinn für mich.
Gibt es Abhilfe oder muss ich mich von der App verabschieden?

Re: App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...

Verfasst: Fr 2. Apr 2021, 11:52
von Stefan F.
Da wo du guckst, dass hat nix mit einer Push Nachricht zu tun. Das ist gänzlich etwas anderes.
Schau bitte bei Kommunikation, Pushservice, Interface, Pushover. Darüberhinaus musst du natürlich einen Pushover Account anlegen.

Oder einfacher Kommunikation, SMS Service. Das geht auch und da brauchst du keinen externen Dienst.

Ich denke dass es durchaus das ein oder andere Verständnisproblem gibt.

Bezüglich der App ... Von was sprichst du denn da ? iOS/Android ?!
Grundsätzlich ist es dabei ja so, dass die App eine Verbindung zum Mäher (Robonect Modul) aufbauen muss um aktuelle Daten zu holen. Wenn hier Kommunikationslücken bestehen oder WLAN Abbrüche dann kann das, was du beschreibst, durchaus passieren.

Liebe Grüße
Stefan

Re: App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...

Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 13:36
von Danger
Rotsch hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 11:08
Irgendwie sehr unzuverlässig das Ganze.Fast jedes mal Probleme beim Laden der aktuellen Daten,nach Neuinstallation geht es wieder einige male,dann wieder nicht.Hilft nur komplett neu installieren.
Würde gerne eine Push Nachricht bekommen,beim Klingenwechsel.Dort heißt es aber Push geht erst,wenn man Push Nachrichten konfiguriert hat.Mehr wie ein oder aus konf. bei Push geht ja nicht-zumindest finde ich bei der Push Einstellung,nichts was mit Klingenwechsel zu tun hat,oder bin ich blind?Und was heißt dort bitte“betreten“?Also so macht das keinen Sinn für mich.
Gibt es Abhilfe oder muss ich mich von der App verabschieden?
Konnte dieses Problem gelöst werden?
Bei mir kommt nämlich beim Aktivieren des Push-Service für den Klingenwechsel in der Robonect App die gleiche Nachricht.

Re: App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...

Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 14:10
von Danger
Nachtrag: Auch die Push-Benachrichtigung auf meinem Handy (IOS) mit Roboconnect funktioniert nur sehr unzuverlässig: 2-3 mal geht es, dann nicht mehr. Nach dem Lösen der App und der Neuinstallation fängt das Spiel wieder von vorne an.

Auf dem Robonect-Modul, im Register Push-Service erscheint dann auch die Meldung ".... fehlgeschlagen"

Re: App lädt keine aktuelle Daten,Push Klingenwechsel geht nicht...

Verfasst: So 24. Apr 2022, 09:20
von shadowkiller
Wie ist denn die WLAN-Verbindung zu diesem Zeitpunkt, als der Push hätte erfolgen sollen?