Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Beta Test Roboconnect V2.0

Bekanntgabe neuer Versionen
Dokumentation von Funktionen

Moderator: mufumade

Antworten
Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Beta Test Roboconnect V2.0

Beitrag von mufumade »

Hallo zusammen,

Über die letzten Jahre hat sich bei meiner App nichts mehr getan, da ich mit UNI, Ausland etc. beschäftigt war. Nun möchte ich Roboconnect einmal überholen und einige Dinge verbessern.

Bereits Implementiert
  • UI Verbesserung
  • Modi setzen
  • Mähauftrag
  • Direktsteuerung
  • Statistic Infos
  • Fehler lesen und löschen
Was geht noch nicht?
  • Der ganze Rest xD
Wie immer lade ich euch ein die App zu testen und Feedback, Anregungen sowie Wünsche zu äußern. Wie ich gesehen habe, hat sich auch einiges bei Robonect getan... Sollten also Features vorhanden sein, die Ihr gerne auch in der App sehen möchtet, dann meldet euch.

Tester die bereits in vorherigen Versionen Tester waren sollten eine Mail erhalten haben. Für alle anderen gibt es folgenden Link um am Beta Test teilzunehmen:

https://testflight.apple.com/join/Wys9YRtb

Viele Grüße
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4442
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 158 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Beta Test Roboconnect V2.0

Beitrag von shadowkiller »

Hey!

Glückwunsch zum abgeschlossenem Studium!

Danke für das Update! Gerade eben installiert! Nettes grünes Logo, mal was anderes. :)
Den Mäher habe ich damit noch nicht bedient, aber bei der UI ist mir sofort folgendes aufgefallen:

1. Zu wenig Kontrast im Login-Screen bei der verwendeten Schriftfarbe für alles nach dem Doppelpunkt.

2. Das Zahnrad funktioniert nicht.

3. Bei einem Update sollte ich meine Zugangsdaten nicht neu eingeben müssen sondern sie sollten m. E. automatisch übernommen werden.


Hinweis: Ich habe geupdatet, nicht neu installiert.
Morgen muss ich mal sehen ob ich Zeit zum Testen darüber hinaus habe.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Beta Test Roboconnect V2.0

Beitrag von mufumade »

Hallo zusammen,

Kurze Info für die, die aktuell 2.0(5) testen. Wenn ihr ein Abo habt, wird dies nicht in TestFlight angezeigt. In TestFlight könnt ihr allerdings Testkäufe tätigen die nichts kosten. Sobald die App im App Store ist, werden die "richtigen" Abos wieder angezeigt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr dies einmal testet. Einfach ein Abo auswählen "Kaufen"(Kostet nichts. Wird als [SANDBOX] angezeigt) und überprüfen, ob die Premium Funktionen inklusive Push funktionieren.

vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4442
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 158 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Beta Test Roboconnect V2.0

Beitrag von shadowkiller »

Hi,

Hast Du meine letzten Kritikpunkte aktiv behoben? Scheint zumindest so (Neuinstallation nicht getestet.) Auch die Steuerung des Mähers habe ich in Basisfunkunktionen getestet und funktionieren.

Geht! :daumenhoch:

Das automatische TestFlight-Update von Roboconnect wurde durchgeführt und ich musste die Verbindung zum Mäher neu einrichten.

Jetzt sind meine bisherigen Kritikpunkte beseitigt und das 14-tägige Abo wurde erfolgreich durchgeführt.

Weiter so!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „HowTo/Doku/Versionen“