iOS App steht zum Testen bereit.
Moderator: mufumade
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 6
- Registriert: So 26. Feb 2017, 09:10
- Wohnort: Italy
- Mäher: Husqvarna Automower 320
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: V0.9e
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
How to download the IOS App
I did not find it in App store!
One more: is iit available in english???
I did not find it in App store!
One more: is iit available in english???
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Wenn ich mir deine Infos über deine aktuell installierte Firmware anschaue, dann hast du die v09 noch drauf. Benötigt wird minimum die Beta 2, andernfalls funktioniert die App nicht.Maj0r hat geschrieben: ↑Sa 28. Apr 2018, 09:55 Auf meinem iPad Pro stürzt die App ab, sobald ich meinen Mäher antippe .
Bin noch nie weiter als bis zur Mäherauswahl gewesen.
Die Anzeige bei der Mäherauswahl ist aber korrekt und aktualisiert sich auch richtig (Batterie und Status), die Verbindung passt also.
Weiterer Nachtrag:
Ich hab den Mäher mal entfernt und versucht neu hinzuzufügen.
Es kommt nun immer JSON PARSE errorIP-Adrese, die IP und die Zugangsdaten sind aber korrekt. Ich hab es extra nochmal mit der Weboberfläche vom Mäher getestet.
Viele Grüße!
Wenn ich einen JSON PARSE error habe, dann hilft, bei mir zumindest immer, den Mäher einmal zu aus und wieder anzuschalten.
Mir eine Persönliche Nachricht mit deiner E-Mail schreiben. Siehe erste Nachricht in diesem Thread.
Danke dir
Currently the app is still in development. There for you can't download it from the Appstore.
If you like you can participate in the beta testing via TestFlight. Just write me a personal message with your E-Mail in it.
Yes the App is available in english.
If you guys like I could start a new Thread in English.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 42
- Registriert: So 7. Aug 2016, 17:52
- Wohnort: Jüchen
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
- Robonect Firmware: V1.0 Beta 3
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Hab nun auf die beta 3 aktualisiert.
Jetzt kommt keine Fehlermeldung nach dem Touch auf den Mäher mehr, sondern die App verabschiedet sich direkt ohne weiteren Mucks .
Den Mäher habe ich neu eingerichtet und fürs Update und die Konfiguration wurde der Modul mehrfach neu gestartet.
Jetzt kommt keine Fehlermeldung nach dem Touch auf den Mäher mehr, sondern die App verabschiedet sich direkt ohne weiteren Mucks .
Den Mäher habe ich neu eingerichtet und fürs Update und die Konfiguration wurde der Modul mehrfach neu gestartet.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: Do 18. Mai 2017, 10:43
- Wohnort: München
- Mäher: Gardena R38Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta 2
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Das hatte ich auch mal das Problem.
App komplett löschen, neu installieren, Mäher neu hinzufügen und dann ging es bei mir.
App komplett löschen, neu installieren, Mäher neu hinzufügen und dann ging es bei mir.
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Sollte es funktionieren, dann wäre ich über eine kurze Rückmeldung sehr Dankbar!Maj0r hat geschrieben: ↑So 29. Apr 2018, 13:30 Hab nun auf die beta 3 aktualisiert.
Jetzt kommt keine Fehlermeldung nach dem Touch auf den Mäher mehr, sondern die App verabschiedet sich direkt ohne weiteren Mucks .
Den Mäher habe ich neu eingerichtet und fürs Update und die Konfiguration wurde der Modul mehrfach neu gestartet.
Ich freue mich wirklich sehr über die vielen neuen Tester sowie über euer Feedback.
Viel Spaß und Grüße
Moritz
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 60
- Registriert: So 31. Jul 2016, 17:05
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2012
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta 2
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Hi Moritz,
vielen Dank für die Freischaltung.
Die Einrichtung hat problemlos funktioniert. Die Grundfunktionen funktionieren auf einem 5S.
Auf der Startseite ist vieles leer (uralter Li40). Wäre schicker statt n.a einfach dies wegzulassen.
Push funktioniert ebenfalls gut.
Statuswechsel funktioniert, „Auftrag“ leider nicht.
Worauf ich besonders scharf bin, ist eine manuelle Fernbedienung, also jeweils per Taste: Schritt zurück, links drehen, rechts drehen, Schritt vorwärts...
Ist das schon implementiert oder geplant?
Die Statistik-Diagramme sind echt cool! Beim horizontalen Scrollen würde ich die dynamische Skalierung allerdings weglassen.
In einer weiteren Ausbaustufe könnte ich mir unterschiedliche Ansichten je nach Anwender vorstellen:
1. Anfänger/Ehepartner:
- nur Statuswechsel und manueller Auftrag
2. Normal:
- Wie jetzt
3. Profi:
- Inkl Fernbedienung, Logdatei usw.
Gruß, Tobias.
vielen Dank für die Freischaltung.
Die Einrichtung hat problemlos funktioniert. Die Grundfunktionen funktionieren auf einem 5S.
Auf der Startseite ist vieles leer (uralter Li40). Wäre schicker statt n.a einfach dies wegzulassen.
Push funktioniert ebenfalls gut.
Statuswechsel funktioniert, „Auftrag“ leider nicht.
Worauf ich besonders scharf bin, ist eine manuelle Fernbedienung, also jeweils per Taste: Schritt zurück, links drehen, rechts drehen, Schritt vorwärts...
Ist das schon implementiert oder geplant?
Die Statistik-Diagramme sind echt cool! Beim horizontalen Scrollen würde ich die dynamische Skalierung allerdings weglassen.
In einer weiteren Ausbaustufe könnte ich mir unterschiedliche Ansichten je nach Anwender vorstellen:
1. Anfänger/Ehepartner:
- nur Statuswechsel und manueller Auftrag
2. Normal:
- Wie jetzt
3. Profi:
- Inkl Fernbedienung, Logdatei usw.
Gruß, Tobias.
:: Geräteversion - MSW-Software: R40Li - MSW-Version: 5.01.00 - Robonect Firmware 1.0 Beta 2
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 277
- Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
- Mäher: Gardena smart SILENO+
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: 1.0 beta 6
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Ich glaube, bei der Klingenberevhnung stimmt das voraussichtliche Wechseldatum nicht. Ich habe 130h eingetragen und 110h runter. Die Prozente werden mit 85% Verschleiß plausibel angezeigt, aber das Datum 1.7. passt nicht. Die halten maximal noch eine Woche.
Ich habe probehalber die App gelöscht, neu installiert und den Mäher wieder eingetragen. Die Werte bleiben gleich.
Ich vermute, das kommt daher dass ich mal in Robonect 150 Stunden und 135 Tage stehen hatte. Die Tage sind jetzt aber quf 0 und das Datum ändert sich nicht.
Alt:
Neu, gleiches Ergebnis:
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich habe probehalber die App gelöscht, neu installiert und den Mäher wieder eingetragen. Die Werte bleiben gleich.
Ich vermute, das kommt daher dass ich mal in Robonect 150 Stunden und 135 Tage stehen hatte. Die Tage sind jetzt aber quf 0 und das Datum ändert sich nicht.
Alt:
Neu, gleiches Ergebnis:
Gesendet von iPad mit Tapatalk
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Das Datum wird anhand eurer Timer berechnet. Es werden die Stunden der aktiven Timer addiert und dann wird hochgerechnet welches Datum dies ist.
Das Datum ändert sich nicht mit der Zeit, das muss ich noch ändern. Versuch mal die Werte nochmal zu speichern, dann sollte ein neues Datum berechnet werden.
Das Datum ändert sich nicht mit der Zeit, das muss ich noch ändern. Versuch mal die Werte nochmal zu speichern, dann sollte ein neues Datum berechnet werden.
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 277
- Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
- Mäher: Gardena smart SILENO+
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: 1.0 beta 6
- wurde gedankt: 1 Mal
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Hallo zusammen,
Da dieser Thread nun mittlerweile über 200 Beiträge hat, gibt es nun eine übersichtlichere Möglichkeit sich in die Entwicklung der App einzubringen.
https://www.forum.robonect.de/viewforum.php?f=58
Hier gibt es unter „Foren“ mit Bugs, Feature Requests etc.
vielen Dank nochmal am zahlreichen mitwirken.
Grüße Moritz
Da dieser Thread nun mittlerweile über 200 Beiträge hat, gibt es nun eine übersichtlichere Möglichkeit sich in die Entwicklung der App einzubringen.
https://www.forum.robonect.de/viewforum.php?f=58
Hier gibt es unter „Foren“ mit Bugs, Feature Requests etc.
vielen Dank nochmal am zahlreichen mitwirken.
Grüße Moritz