Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP [GEKLÄRT]

Welche neuen Funktionen wünschst Du Dir?
Welche Funktion verstehst Du nicht?

Moderator: mufumade

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von shadowkiller »

Probiert bitte den Fernzugriff aus
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von mufumade »

Sollte beides gehen aber gebe mal die Adresse, sei es ...mower.online oder die ip Adresse, ohne http://.

Nutzername und Passwort sind die gleichen, die du verwendest, wenn du dich über die Website anmelden möchtest.

Bin mir nicht sicher ob der Mäher zwingend ein Passwort benötigt... kann sein, dass die App hier ein Problem hat damit umzugehen, falls kein Passwort festgelegt wurde.

Sollte es nicht funktionieren einfach nochmal melden :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von shadowkiller »

Seit Robonect FW XY ist die Passwortvergabe Pflicht ;) sollte also nur mit Passwort gehen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von mufumade »

shadowkiller hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 14:41
Seit Robonect FW XY ist die Passwortvergabe Pflicht ;) sollte also nur mit Passwort gehen.
Ah ja dann :)

Ich glaub ich werde in den "Anmelde / Passwort" Screen mal ein kleines FAQ oder ähnliche zu diesem Thema einbauen.

Ein QR-Code in der Weboberfläche, um die Sachen nicht selbst eingeben zu müssen, wäre deutlich cooler.
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von shadowkiller »

Kannst Du ja in die Wünsche schreiben :lol:
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

eschte
Forum-Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:12
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.2 Beta RC0

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von eschte »

DACFE2CA-FF11-4C3A-BCCD-5E6D4ACBE13A.png
Weder ip Adresse im WLAN noch über mower.online: nichts funktioniert. Egal ob mit http:// oder ohne. Ich erhalte immer die Meldung dass Benutzer oder Passwort falsch ist

Edit: auch mit einem iPad gehts nicht. Könnt es an einer Einstellung in der webgui liegen?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von shadowkiller »

Funktioniert der Fernzugriff über Webbrowser auf https://estevao.mower.online/ mit Username und Passwort auf dem selben Gerät denn schon?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

eschte
Forum-Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:12
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.2 Beta RC0

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von eschte »

Ja funktioniert

eschte
Forum-Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:12
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.2 Beta RC0

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von eschte »

Andere Fehlermeldung
16727933-0B90-4C2A-8BC1-C524D0907EEE.png

eschte
Forum-Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:12
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.2 Beta RC0

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von eschte »

Kann mir niemand weiterhelfen?

Antworten

Zurück zu „Features: Fragen und Wünsche“