Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP [GEKLÄRT]
Moderator: mufumade
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:12
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: V1.2 Beta RC0
Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP [GEKLÄRT]
Es will einfach nicht funktionieren. Egal, über die weboberfläche gehts aus. Trotzdem Danke
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP [GEKLÄRT]
Wird der Benutzer wirklich klein geschrieben, oder ist er in Robonect als „Eschte“ eingetragen?
Und schieße die App zwischen den Anmeldeversuchen wegen dem Bug ab.
Hast Du bitte auch einen Screenshot von /Robonect-Menü/Kommunikation/Heimnetz
Danke
Und schieße die App zwischen den Anmeldeversuchen wegen dem Bug ab.
Hast Du bitte auch einen Screenshot von /Robonect-Menü/Kommunikation/Heimnetz
Danke
Zuletzt geändert von shadowkiller am Do 4. Jun 2020, 06:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Dibbvehler
Grund: Dibbvehler
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP [GEKLÄRT]
eschte hat geschrieben:Es will einfach nicht funktionieren. Egal, über die weboberfläche gehts aus. Trotzdem Danke
auf dem Bild seh ich, dass du kein Passwort angegeben hast.
Seit version x ist ein Passwort zwingend notwendig. Wenn bei dir kein Passwort im Mäher gesetzt ist kann es sein, dass dein Mäher noch auf einer alten Version läuft.
Update deinen Mäher auf die neueste Version setzte Mähername Benutzername und Passwort ohne Umlaute und Versuch es bitte nochmal.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:12
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: V1.2 Beta RC0
Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP [GEKLÄRT]
Passwort ist gesetzt. Und auch in der App. Kann es sein dass vielleicht meine alten Zugangsdaten, vom alten Mäher, irgendwo aufm Server gespeichert ist und es zu Problemen führt?
Ich hab ein Passwort gesetzt, nur aufm sreenshot erscheint es nicht. Interessant
Ich hab ein Passwort gesetzt, nur aufm sreenshot erscheint es nicht. Interessant
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP [GEKLÄRT]
mufumade hat geschrieben:...
Update deinen Mäher auf die neueste Version setzte Mähername Benutzername und Passwort ohne Umlaute und Versuch es bitte nochmal.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP [GEKLÄRT]
Da du laut Forum noch eine sehr alte Firmware des Mähers benutzt kann es sein, dass es hier zu Problemen kommt. Die App unterstützt Offiziell nur Mäher ab V1.0.eschte hat geschrieben: ↑Sa 6. Jun 2020, 17:12Passwort ist gesetzt. Und auch in der App. Kann es sein dass vielleicht meine alten Zugangsdaten, vom alten Mäher, irgendwo aufm Server gespeichert ist und es zu Problemen führt?
Ich hab ein Passwort gesetzt, nur aufm sreenshot erscheint es nicht. Interessant
Wenn du das gemacht hast und es immer noch nicht funktioniert, dann melde dich bitte nochmal ich würde mir das dann gerne genauer anschauen. Danke!
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:12
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: V1.2 Beta RC0
Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP [GEKLÄRT]
Ich hab die beta drauf, aber auch mit der aktuellste Firmware hat es nicht geklappt
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP [GEKLÄRT]
Hat auch Dein Loginname Umlaute, (Sonder-)Zeichen oder Leerzeichen)?
Den Mähernamen kannst Du ja testweise auf Melanie ändern
Wenn es dennoch nicht klappt, startet neu über /Service und prüfe die Namensänderungen danach nochmal.
Den Mähernamen kannst Du ja testweise auf Melanie ändern
Wenn es dennoch nicht klappt, startet neu über /Service und prüfe die Namensänderungen danach nochmal.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:12
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: V1.2 Beta RC0
Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP [GEKLÄRT]
Leck...... lag es wirklich jetzt am ä von mählanie?? Hab’s geändert aus Melanie. Jetzt scheint es zu gehen.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Hattest Du ja gelesen, oder :
Schön, dass es jetzt geht ...mufumade hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 17:14Mit einfaches Wort wird ein Wort gemeint, dass keine Umlaute oder komische Sonderzeichen enthält.shadowkiller hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 10:15Noch etwas: nutzt bitte für den Test ein einfaches Wort als Username und Passwort in Robonect und probiert es testweise damit, falls das Abschießen der App nichts brachte.
In der nächsten Version wird die App mit Umlauten umgehen können. Um fiese Probleme zu entgehen sollte dennoch erwägt werden keine Umlaute oder ähnliche Sonderzeichen zu verwenden.
Mehr zu Umlaute in der App hier: viewtopic.php?f=63&t=2309&p=24164#p24164
Mehr zum Mähernamen hier: viewtopic.php?f=193&t=1495&p=12658&hilit=umlaute#p12658
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)