Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP [GEKLÄRT]

Welche neuen Funktionen wünschst Du Dir?
Welche Funktion verstehst Du nicht?

Moderator: mufumade

wadi1962
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
Wohnort: Salzgitter
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3

Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP [GEKLÄRT]

Beitrag von wadi1962 »

Guten Tag an das Forum

Es nützt nichts, ich muss mich jetzt hier outen, dass es schon bei den ersten Eingaben nicht klappt. Sonst kann ich die APP vergessen...

Als Netzwerkadresse habe ich die IP von Accesspoint genommen.
Aber Benutzername und Passwort erschließt sich mir nicht. Der Benutzername der unter dem AcessPoint steht, also der von der SSID? Und darunter das Passwort?

Oder die IP von Heimnetzwerk? Wenn ja, dass Passowrt vom WLAN? Im WLAN Feld ist bei mir der Router eingetragen. Darunter steht auch noch ein Passwort.
Die IP wird über DHCP bezogen!

Ich habe schon alle Möglichkeiten eingegegen; die APP hat sich totgeorgelt.....

Danke und Gruß

Dirk

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von mufumade »

Gleich mal vorweg.
- Du brauchst einen Mäher mit eingebauten Robonect Modul.
- Das Robonect Modul sollte mit dem Heimnetz verbunden sein
- Die App sollte eine Verbindung zum Internet haben, um den vollen umfang der Funktionen genießen zu können.

IP-Addresse: Die gleiche Adresse die du verwendet um auf Robonect zuzugreifen. Diese kann vom DHCP vergeben worden sein. Diese findest du unteranderem auch in deinem Router.
Benutzername und Passwort: Diese wurden von dir bei der Einrichtung von Robonect vergeben und findest du in Robonect unter Robonect -> Benutzer.

Die IP-Adresse in den Bildern ist natürlich meine und du musst selbst schauen wie deine IP-Adresse lautet.
Über die xxxx.mower.online Adresse funktioniert dies auch.
Bildschirmfoto 2019-06-07 um 11.18.27.png

"Die gleiche Adresse die du verwendet um auf Robonect zuzugreifen"
-> Wast ist Robonect welche Adresse ist gemeint? Siehe Bild:
Bildschirmfoto 2019-06-07 um 12.09.40.png
Gerne dürfen auch andere diese kleine Anleitung vervollständigen, falls noch irgendetwas fehlt. Danke!
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

wadi1962
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
Wohnort: Salzgitter
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von wadi1962 »

Habe ich alles so gemacht. Er findet den Mäher nicht.
Ist meine Robonect Version vielleicht zu alt?

Gruß

Dirk

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von mufumade »

Ah ja stimmt vergessen zu erwähnen.
Die neuste Robonect Beta ist Pflicht
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

wadi1962
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
Wohnort: Salzgitter
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von wadi1962 »

Heute wirds nichts mehr. Natürlich gebe ich eine Rückmeldung, wenn ich über Pfingsten zu komme.

Danke und Gruß

Dirk

wadi1962
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
Wohnort: Salzgitter
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von wadi1962 »

Das ging alles ratzifatzi superschnell ohne Probleme über die Bühne.
Die neue Beta war schnell aufgespielt..muckelte noch ein bisschen mit den Passwörtern herum..die APP hat sofort angeschlagen.
Ich bedanke mich recht herzlich für die Entwicklung der APP und dem Support zu meinem Thema!!!

Gruß

Dirk

miqa
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Apr 2020, 07:29
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.1b

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von miqa »

mufumade hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 17:10
Ah ja stimmt vergessen zu erwähnen.
Die neuste Robonect Beta ist Pflicht
Welche Robonect Version ist denn aktuell nötig? Die Version die zur Zeit des Posts Beta war ist, soweit ich das sehe, mittlerweile final. Trotzdem funktioniert die Verbindung nicht.
Gibt es Einschränkungen im Adressbereich? Mein Netzwerk läuft im 10.0.1.XXX

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von shadowkiller »

Es funktioniert hervorragend mit der 1.1b und 1.2 (RC0)
10er-Netz sollte gehen, habs aber nicht getestet. auch mower.online-Adresse des Fernzugriffs funktioniert incl. Push durch die app hervorragend
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 3. Mai 2020, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehler
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

miqa
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Apr 2020, 07:29
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.1b

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von miqa »

Das ist komisch. Ich bekomme wie gesagt keine Verbindung.
Da meine Frau aber spontan entschieden hat das wir ein Gartenhaus haben wollen, muss ich jetzt erstmal die Station umbauen. Vielleicht gibt'S danach ja schon ne neue Version und es funktioniert dann.
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

eschte
Forum-Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:12
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.2 Beta RC0

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von eschte »

Ich schließe mich an. Heute robonect installiert, die Roboconnect App sagt aber das die Anmeldedaten falsch sind. Ich weis nicht was ich falsch mache? Habe iOS Version 1.1

Antworten

Zurück zu „Features: Fragen und Wünsche“